iPhone 15: Weiteres Foto soll Gehäuse und Farbe zeigen - sowie veränderte Seitentaste

Smartphone
Hendrik

In den letzten Wochen sickerten immer wieder Details zum kommenden iPhone 15 durch. Nun verbreitet sich erneut ein Foto im Netz, auf dem das Gehäuse und eine der zur Auswahl stehenden Farbtöne zu erkennen sein sollen. 

iPhone 15: Weiteres Foto soll Gehäuse und Farbe zeigen - sowie veränderte Seitentaste

Traditionell hüllt sich Apple in Bezug auf bevorstehende Produktneuerungen gänzlich in Schweigen. So teilt das Unternehmen weder Informationen über genaue Veröffentlichungszeiträume noch über Spezifikationen der zu erwartenden Geräte. Und auch Zulieferer sowie an der Entwicklung beteiligte Dritte verpflichten sich zur absoluten Verschwiegenheit gegenüber Medien und anderen Personen.  

Leaker und Branchenexperten lassen sich davon nicht beirren und nutzen ihr Netzwerk aus Quellen und Informanten, um die Zeit bis zur Veröffentlichung zu überbrücken. Auf diesem Weg sind bis zum heutigen Tag bereits allerhand Informationen zum iPhone 15 zusammengekommen - unter anderem zur Dynamic Island, zur Farbauswahl und zu den erwartenden schmaleren Rändern. 

iPhone 15: Geleakte Fotos zeigen Gehäuse

Aufgrund geleakter CAD-Zeichnungen wurden bereits Renderbilder des iPhone 15 angefertigt, deren Genauigkeitswert jedoch als umstritten gilt, da die Erstellung solcher Bilder maßgeblich durch die Fantasie des Künstlers mitgeprägt wird. Etwas anders sieht es dabei schon aus, wenn es "echte" Fotos von unveröffentlichten Produkten ans Tageslicht schaffen. 

So geschehen im Falle des iPhone 15: Der Twitter-User lipilipsi teilt auf seinem Kanal "fix Apple" ein Foto, auf dem angeblich vier Gehäuse vom iPhone 15 zu sehen sein sollen. Das Finish der Gehäuse ist in einem matten Schwarz oder einem Mitternachtsblau gehalten. 

Das Ende von mechanischen Seitentasten?

Anhand der Gehäuseform und dem zu erahnenden Kamerabuckel lassen sich noch keine nennenswerten Anpassungen festmachen. Interessant wird es allerdings, wenn man einen Blick auf die Aussparung für die Seitentaste wirft. Die Gestaltung bestätigt die vor Kurzem von Ian Zelbo angefertigten Renderbilder vom iPhone 15.

Die in Rede stehenden Solid-State-Buttons, die die bisherigen mechanischen Tasten ersetzen sollen, wurden in den vergangenen Wochen mehrfach für die Pro-Modelle angekündigt.

Die Farbauswahl deutet allerdings eher auf ein Nicht-Pro-Modell hin, da der für gewöhnlich gut informierte Leaker ShrimpApplePro vor nicht allzu langer Zeit ein Titangehäuse mit gebürstetem Finish für das iPhone 15 Pro (Max) hervorsagte. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser