iPhone 5se wird angeblich nur schlicht iPhone SE heißen
26.02.2016 20:04 PBR85

iPhone 5se wird angeblich nur schlicht iPhone SE heißen

Das neue kompakte Smartphone von Apple werde laut einem neuen Gerücht gar nicht iPhone 5se heißen, sondern schlichtweg nur iPhone SE. Es wäre damit das erste iPhone von Apple ohne eine Zahl im Namen, sollte dieses Gerücht stimmen.

In den letzten zwei Monaten gab es einiges an Gerüchten, die sich um die Namensvergabe bei neuen Apple-Produkten drehen. So werde das iPad Air 3 angeblich ebenfalls iPad Pro heißen, um die erweiterten Funktionen des neuen mittleren Tablets zu betonen. Doch die meisten Gerüchte drehen sich um das neue kompakte 4"-iPhone.

Wir erinnern uns, dass man ursprünglich davon ausging, dass das Smartphone iPhone 6c heißen werde. Darauf kam man wiederum durch die Annahme, dass es der Nachfolger des iPhone 5c sein werde, dessen Verkauf von Apple eingestellt worden ist. Das iPhone 5c nahm seinerzeit den Platz des günstigen Einsteiger-Smartphones ein und diese Rolle wird auch dem neuen kompakten iPhone zugeschrieben.

Seit etwa einem Monat kursiert aber die Bezeichnung iPhone 5se, weil das neue kompakte Smartphone von Apple wohl offensichtlich eine stark verbesserte Version des iPhone 5s werden wird. Das E stehe dabei für enhanced und soll auf die stark bessere Hardware hinweisen, die unter anderem aus dem A9-Prozessor und M9 Co-Prozessor bestehen soll.

Nun besagen Insiderquellen, dass das Smartphone wahrscheinlich auch nicht iPhone 5se sondern schlichtweg einfach nur iPhone SE heißen werde. Es wäre damit das erste iPhone ohne eine Zahl im Namen, sollte dieses Gerücht stimmen. Apple könnte sich zu diesem Schritt entschieden haben, um Kunden nicht durch die 5 im Namen zu verwirren, die dadurch möglicherweise denken könnten, es handele sich nicht um ein aktuelles iPhone. Da dieses Jahr auch das iPhone 7 ansteht, könnte die 5 im Namen des neuen kompakten iPhones durchaus Verwirrung stiften, spekuliert Mark Gurman.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

iPhone XI: Neue Hinweise schüren Gerüchte um Dreifachkamera

Gerüchte über ein Triple-Kamera-System beim iPhone XI machen schon länger die Runde. Beim japanischen Technikportal Mac Otakara will man nun über Zulieferer an neue Hinweise zur Dreifachkamera gelangt sein.

Face ID weiterhin ungeschlagen: Gesichtserkennung des Galaxy S10 lässt sich mit Videos & Fotos austricksen

Das neue Galaxy S10 von Samsung ist erst seit letzten Freitag erhältlich, und schon wurde die Gesichtserkennung des Geräts mit ziemlich simplen Mitteln überlistet: Bei aktiviertem Schnellmodus für die Gesichtserkennung reicht die Vorlage eines Fotos oder das Abspielen eines Videos um das Samsung-Smartphone zu entsperren.

Kurswechsel: iPhones mit Austausch-Akkus von Drittanbietern werden nun auch von Apple repariert

Apple hat seine Reparatur-Richtlinien aktualisiert und geht damit einen großen Schritt auf seine Kunden zu: iPhones, deren Akku schon einmal von einem Drittanbieter getauscht wurde, werden im Fall einer Reparatur von Apple nicht mehr abgelehnt.