Seltenes Angebot: iPhone-Prototyp steht auf eBay zum Verkauf

Smartphone
1
Stefan

Im Online-Auktionshaus eBay wird aktuell ein extrem seltener iPhone-Prototyp zum Kauf angeboten. Der Preis für das Gerät aus dem Jahr 2006 liegt aktuell bei 12.100 US-Dollar.

Seltenes Angebot: iPhone-Prototyp steht auf eBay zum Verkauf

Während alle Apple-Fans der Keynote Mitte September entgegenfiebern auf welcher der Konzern aus Cupertino aller Voraussicht nach drei neue iPhones präsentieren wird spielt sich auf eBay ein ganz anderes Schauspiel ab. Dort steht im Moment ein sehr seltener Prototyp der ersten iPhone-Generation zum Verkauf.

„Hand made in Cupertino, California. (not mass produced in China like normal iPhones)"

Laut der Angaben des Verkäufers, ein Anbieter mit dem eBay-Namen "321dady" aus Portland in Oregon, handelt es sich bei dem Smartphone um ein Testgerät des iPhone 2G das in Cupertino per Hand gefertigt wurde. Das Telefon ist mit 144,5 Gramm etwas schwerer als ein reguläres iPhone 2G und wurde laut der Artikelbeschreibung von Apple im Herstellungsprozess als Testobjekt verwendet, installiert ist auf dem acht Gigabyte großen Speicher eine frühe Version von iOS.

Auf der Geräterückseite findet man keine Zertifizierungsmarke der Federal Communications Commission (FCC) für elektronische Produkte die in den USA hergestellt wurden, stattdessen gibt es einen Apple-Sticker mit dem Aufdruck "Ver. 1.1.1". Der seitlich angebrachte Schieberegler zeigt zudem das Symbol einer Glocke das ebenfalls nicht auf einem regulären iPhone 2G zu finden ist. Zum Lieferumfang gehört neben dem iPhone-Prototypen auch eine schwarze "Black Engineer Box".

Ein Screenshot des Verkäufers zeigt dass der Prototyp vor drei Jahren schon einmal auf eBay zum Verkauf stand. Die Auktion wurde damals mit einem Gebot von 61.100 US-Dollar beendet, der Deal kam aber nicht zustande. Im Angebotstext ist außerdem zu lesen dass der Prototyp mit der internen Bezeichnung "Project Purple" ausschließlich für Tests von Apple-Ingenieuren gedacht ist.

1 Kommentar
Auktionslink

Funktioniert nicht

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser