Wird das iPhone 15 Pro teurer? Weiterer Analyst bestätigt 100-Dollar-Preissprung

Smartphone
Stefan

Schon lange wird gemunkelt: Beim iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max wird Apple an der Preisschraube drehen. Die neueste Prognose stammt von Wedbush Securities. Die Pro-Modelle sollen demnach 100 Dollar teurer werden.

Wird das iPhone 15 Pro teurer? Weiterer Analyst bestätigt 100-Dollar-Preissprung

Wer in diesem Jahr mit dem Kauf eines iPhone 15 Pro oder iPhone 15 Pro Max geliebäugelt hat, muss aller Voraussicht nach etwas tiefer in die Tasche greifen. Dass die beiden Pro-Varianten der 2023er iPhones teurer werden sollen, ist schon lange Thema in der Apple-Gerüchteküche. Neben Mark Gurman und dem Analysten Jeff Pu wurde die vermeintliche Preiserhöhung bereits im August von DigiTimes gemeldet.

Mittlerweile verdichten sich die Hinweise auf einen Preisanstieg. Mit Dan Ives von der Investmentbank Wedbush Securities schließt sich nun ein weiterer Experte an (via 9to5mac). Laut seinen Quellen werden das iPhone 15 Pro sowie das iPhone 15 Pro Max in den Vereinigten Staaten (und sicherlich auch in anderen Ländern) für jeweils 100 Dollar mehr verkauft. Der Preis der beiden Basis-Modelle soll hingegen gleich bleiben. Damit würden die neuen Flaggschiffe mit der kleinsten Speichervariante dann 1.099 bzw. 1.199 Dollar kosten.

Auch wenn alle Zeichen auf eine Preiserhöhung hindeuten, erfahren wir die Endpreise erst während der anstehenden iPhone-Keynote. Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden. Das diesjährige Event läuft unter dem Namen „Wonderlust“ und findet am kommenden Dienstag, den 12. September um 19 Uhr statt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser