Apple-Mitarbeiter leakt angebliches Bild der Apple Watch Series 5
23.08.2019 15:01 Stefan

Apple-Mitarbeiter leakt angebliches Bild der Apple Watch Series 5

Wenn die Information stimmt, muss Apple einen weiteren Rückschlag einstecken, wenn es um die Geheimhaltung seiner neuen Produkte geht: Auf dem Instagram-Account eines vermeintlichen Mitarbeiters des iPhone-Herstellers wurde ein angebliches Bild der Apple Watch Series 5 veröffentlicht.

Bis zur jährlichen iPhone-Keynote sind es nur noch wenige Wochen. Vermutlich in der Woche um den 10 September herum wird Apple wieder drei neue Smartphones präsentieren. Neben der Veröffentlichung der Betriebssysteme iOS 13, iPadOS, macOS 10.15 Catalina, tvOS 13 sowie watchOS 6 gehen Fachpresse, Analysten und Experten davon aus, dass Apple auch wieder ein neues Modell der Apple Watch zeigt.

Noch sind zur Apple Watch Series 5 wenig technische Details bekannt. Erst mit der Series 4 hat Apple das Display vergrößert und mit watchOS 5 neue Funktionen eingeführt. Selbiges gilt für watchOS 6, das der vermeintliche Apple-Angestellte Steven Huon auf seinem Instagram-Profil zeigen wollte. Kurzerhand verlinkte Huon das Bild einer Apple Watch, die der Series 4 bis ins Detail gleicht.

Eigentlich sollte das Foto, auf welchem watchOS 6 sowie der französische Provider Orange und die IMEI-Nummer zu sehen ist, keine großen Wellen schlagen - wäre da nicht die Modellnummer A2157. Die gehört nämlich zu vier bisher unbekannten Varianten der Apple Watch mit den Modellnummern A2156, A2157, A2092 und A2093, die erst am Mittwoch in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission registriert wurden und bei denen es sich aller Voraussicht nach um die Apple Watch Series 5 handelt.

Sollte das Bild von Huon keine Photoshop-Montage sein, zeigt es sehr wahrscheinlich eine Apple Watch der kommenden Generation. Wie bereits erwähnt, ist die Smartwatch auf dem Foto von Huon identisch mit einer 44 mm großen Apple Watch Series 4 samt Edelstahl-Rahmen. Der Account von Steven Huon bei Instagram ist mittlerweile auf privat gestellt.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Oceanhorn ™
Spiele

8,99 € 4,49 €

Endlich verfügbar: watchOS 6.1 läuft auch auf der Apple Watch Series 1 und 2
Apple Watch Series 6: Quanta gibt Herstellung der Smartwatch an andere Auftragsfertiger ab
Wirkt sich watchOS 6 negativ auf die Laufzeit des Akkus aus?