Apple Watch Series 5 wird wohl mit einem Titan- und Keramikgehäuse erhältlich sein
18.08.2019 20:30 AppTickerTeam

Apple Watch Series 5 wird wohl mit einem Titan- und Keramikgehäuse erhältlich sein

Einige Bilder in watchOS 6 haben verraten, dass die neue Apple Watch Series 5 unter anderem mit einem Titan- und Keramikgehäuse erhältlich sein wird.

Bereits in der Vergangenheit hat Apple die Apple Watch mit einem Keramikgehäuse angeboten. Vermutlich aufgrund geringer Nachfrage war die derzeit noch aktuelle Apple Watch Series 4 jedoch nicht mit dem Keramikgehäuse erhältlich. Ein Gehäuse aus Titan hat Apple für die Apple Watch bisher nicht angeboten.

Die in der aktuellen Beta-Version entdeckten Bilder zeigen die Apple Watch von der unteren Seite. Diese Bilder werden unter anderem für eine Animation verwendet, wenn die Uhr eingeschaltet wird.

Bereits am Anfang dieses Jahres verriet der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple die Apple Watch Series 5 mit einem Keramikgehäuse verkaufen wird. Diese Aussage scheint sich nun bestätigt zu haben.

Ob die neuen Gehäuseausführungen lediglich die Auswahl erweitern werden, oder andere Ausführungen ablösen ist derzeit nicht bekannt. Das Gehäuse aus Aluminimum wird höchstwahrscheinlich weiterhin angeboten. Schließlich ist dies die meistverkaufte Gehäuseausführung und ist was die Festigkeit betrifft für die meisten vollkommen ausreichend.


Kommentieren

2 Kommentare
Gast am 19.08.2019 18:53
Interessant

Zu wissen wäre, was die Titanversion denn kosten würde.

Gast am 18.08.2019 22:39
Armband auch aus Titan?

Hoffentlich ist dann auch das Armband aus Titan.
Am besten wäre ja Titan mit einer Speziallegierung, wie das Super Titanium von Citizen Watches..

Kommentieren
Apple Watch Studio erlaubt online & im Apple Store individuelles Zusammenstellen der Apple Watch Series 5
Always-On Retina Display der neuen Apple Watch Series 5 - nur ein Werbetrick von Apple?
Apple Watch Series 5 - mit Kompass und einem dauerhaft leuchtendem Display