Apple Watch Series 9 & Ultra 2: Flackernder Bildschirm im Always-On-Modus

Smartwatch
Stefan

Bei manchen Modellen der Apple Watch Series 9 und Ultra 2 flackert der Bildschirm. Das Problem, das bei der Nutzung des Always-On-Modus auftritt, wird derzeit von Apple untersucht.

Apple Watch Series 9 & Ultra 2: Flackernder Bildschirm im Always-On-Modus
Foto-Credits: Apple

Immer mehr Käufer einer Apple Watch Ultra 2 und Series 9 wenden sich mit einem Problem mit dem Display an den Apple-Support. Ist der Always-On-Modus aktiv, kann es vorkommen, dass der Bildschirm flackert. Dabei scheint es sich nicht um einen Hardwaredefekt zu handeln, da es so aussieht, als ob die Uhren die Bildschirmhelligkeit mit einer hohen Frequenz regulieren.

Das Problem scheint so umfassend zu sein, dass der iPhone-Hersteller mittlerweile ein internes Memo an seine Service-Partner verschickt hat (via Macrumors). In dem Memo werden die Series 9 und die Ultra 2 zwar nicht explizit aufgeführt. Wirft man einen Blick in die Support-Foren von Apple, werden die beiden neuen Smartwatches jedoch überdurchschnittlich oft genannt. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass der Fehler auch bei älteren Modellen auftritt.

Weiterhin werden die Reparaturpartner in dem Memo dazu aufgefordert, die Uhren nicht zu reparieren. Stattdessen sollen betroffene Nutzer dazu angehalten werden, watchOS auf dem aktuellsten Stand zu halten. Das deutet an, dass Apple bereits an einem Software-Update arbeitet, was den Fehler behebt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser