Apple senkt iPhone Preise in China, folgt demnächst auch eine Preissenkung in Deutschland?

Sonstiges
AppTickerTeam

Ein Bericht der chinesischen National Business Daily berichtet, dass chinesische iPhone-Anbieter gestern über Preissenkungen für iPhone 8, 8 Plus, XR, XS und XS Max informiert wurden.

Apple senkt iPhone Preise in China, folgt demnächst auch eine Preissenkung in Deutschland?

Die größte Preissenkung erfährt dabei das iPhone XR, welches angeblich einen Rabatt von 450 Yuan (grob umgerechnet ca. 60 Euro) erhält, alle weitere Modelle werden um ca. 50 Euro im Preis gesenkt.

Die Nachricht kommt nur wenige Stunden nach einem Bericht von Nikkei, der besagt, dass Apple die Produktion für die kommende drei Monaten um weitere 10% reduziert hat.

Ein Auszug aus dem Bericht.

Heute (9. Januar) Abend wurde unser Reporter darüber informiert, dass die Händler des Huaqiang Nordkanals am Abend des 8. Januar US-Preisanpassungsinformationen für das iPhone XR, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XS und iPhone XS Max erhielten.

Eine Preissenkung für alle neue Geräte durch Apple in der Mitte des Zyklus ist ein eher seltener Schritt. Vor dem iPhone XR Debakel traten sie fast nie auf. Das letzte Mal, als Apple die Preise senkte war im Jahr 2007, als Apple damals den Preis nur wenige Monate nach der Veröffentlichung reduzierte.

Ob die Preise auch in Deutschland gesenkt werden ist derzeit nicht bekannt, Apple hat jedoch weltweit mit zurückgehenden Verkäufen zu kämpfen. Während in den vergangenen Jahren Apple kaum mit der Produktion hinterher kam und die Nachfrage nicht decken konnten, so hat Apple in den letzten Wochen bereits mehrfach die Produktionszahlen verringern, da die Nachfrage nicht groß genug ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser