Apple senkt iPhone Preise in China, folgt demnächst auch eine Preissenkung in Deutschland?
10.01.2019 12:10 AppTickerTeam

Apple senkt iPhone Preise in China, folgt demnächst auch eine Preissenkung in Deutschland?

Ein Bericht der chinesischen National Business Daily berichtet, dass chinesische iPhone-Anbieter gestern über Preissenkungen für iPhone 8, 8 Plus, XR, XS und XS Max informiert wurden.

Die größte Preissenkung erfährt dabei das iPhone XR, welches angeblich einen Rabatt von 450 Yuan (grob umgerechnet ca. 60 Euro) erhält, alle weitere Modelle werden um ca. 50 Euro im Preis gesenkt.

Die Nachricht kommt nur wenige Stunden nach einem Bericht von Nikkei, der besagt, dass Apple die Produktion für die kommende drei Monaten um weitere 10% reduziert hat.

Ein Auszug aus dem Bericht.

Heute (9. Januar) Abend wurde unser Reporter darüber informiert, dass die Händler des Huaqiang Nordkanals am Abend des 8. Januar US-Preisanpassungsinformationen für das iPhone XR, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, iPhone XS und iPhone XS Max erhielten.

Eine Preissenkung für alle neue Geräte durch Apple in der Mitte des Zyklus ist ein eher seltener Schritt. Vor dem iPhone XR Debakel traten sie fast nie auf. Das letzte Mal, als Apple die Preise senkte war im Jahr 2007, als Apple damals den Preis nur wenige Monate nach der Veröffentlichung reduzierte.

Ob die Preise auch in Deutschland gesenkt werden ist derzeit nicht bekannt, Apple hat jedoch weltweit mit zurückgehenden Verkäufen zu kämpfen. Während in den vergangenen Jahren Apple kaum mit der Produktion hinterher kam und die Nachfrage nicht decken konnten, so hat Apple in den letzten Wochen bereits mehrfach die Produktionszahlen verringern, da die Nachfrage nicht groß genug ist.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

LG kündigt Smart TVs mit AirPlay- & HomeKit-Unterstützung an (Update)
Volks- und Raiffeisenbanken wollen noch in diesem Jahr Apple Pay einführen
Sparkasse will ihren Kunden Apple Pay noch in diesem Jahr anbieten