Gamepad mit Lightning-Anschluss: Apple verkauft ab sofort neue Version des Rotor Riot Lightning Connected Game Controller

Sonstiges
Stefan

Im Online Store von Apple steht die neueste Version des einzigen aktuell erhältlichen Gamecontrollers in voller Größe mit Lightning-Anschluss zur Verfügung. Der Rotor Riot Lightning Connected Game Controller kostet im deutschen Store 54,95 Euro.

Gamepad mit Lightning-Anschluss: Apple verkauft ab sofort neue Version des Rotor Riot Lightning Connected Game Controller

Seit mehreren Jahren bieten iOS und iPadOS direkten Support für die Gamepads der PlayStation und der Xbox. Andere Bluetooth-Controller werden zwar schon länger unterstützt, vor allem wenn aber die wichtige MFi-Zertifizierung fehlte, konnte es jedoch zu Problemen kommen. Eines hatten die Gamecontroller immer gemein: Sie müssen via Bluetooth mit dem iPhone, iPad oder iPod gekoppelt werden.

Nur der Rotor Riot Lightning Connected Game Controller war das bisher einzige Gamepad in voller Größe und mit allen notwendigen Tasten, das man direkt mit einem Lightningkabel anschließen konnte. Die Verbindung via Lightning erspart nicht nur den Kopplungsvorgang, sondern sorgt auch für sehr niedrige Latenzen der Eingaben.

Neue Version erhältlich

Apple hat nun das neueste Modell des Rotor Riot Lightning Connected Game Controllers in sein Sortiment aufgenommen. Das aktualisierte Gamepad verfügt nun über einen Home Button sowie eine Optionstaste. Ein Akku ist auch im neuesten Modell des Lightning-Gamepads nicht verbaut, da die Stromversorgung direkt über die Kabelverbindung läuft. Sollte dem iPhone, iPad oder iPod trotzdem der Saft ausgehen, verfügt das Pad über eine Buchse, welche den Ladestrom zum Applegerät durchschleift.

Folgende Sticks bzw. Tasten sind mit an Bord:

  • analoge linke und rechte Joysticks
  • digitale A, B, X, Y Tasten
  • digitale L1 und R1 Bumper
  • analoge L2 und R2 Trigger
  • digitale L3 und R3 Thumbsticks zum Klicken
  • digitales Steuerkreuz
  • Options-, Home- und Menü-Tasten

Somit sind alle Tasten vorhanden, um auch Gamepad-lastige Spiele wie zum Beispiel die GTA-Reihe spielen zu können. Im Lieferumfang befindet sich zudem die sogenannte "Zero Gravity Halterung", die mit dem iPhone 6 oder neuer kompatibel ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser