iTunes Store: Apple sperrt Windows XP, Vista & Apple TV der ersten Generation aus

Sonstiges
1
Stefan

Ab dem 25. Mai diesen Jahres gibt es drei Systeme weniger die auf den iTunes Store zugreifen können: Apple stellt die Nutzung über Windows XP und Windows Vista in Zukunft ein. Doch auch Besitzer eines Apple TV der ersten Generation werden ab Ende Mai aus dem iTunes Store ausgesperrt.

iTunes Store: Apple sperrt Windows XP, Vista & Apple TV der ersten Generation aus

Es ist schon öfter passiert, dass Nutzer des ersten Apple TV nicht mehr auf den iTunes Store zugreifen konnten. So war es nur noch möglich z. B. Trailer von Filmen anzusehen und jeder dachte, der iTunes Store wird vom Apple TV aus dem Jahr 2007 nicht mehr unterstützt. Wenige Tage später war der Zugriff jedoch wieder wie gewohnt möglich.

Jetzt setzt Apple allerdings einen Schlussstrich und sperrt den Apple TV der ersten Generation ab dem 25. Mai diesen Jahres aus dem iTunes Store aus. Das betrifft auch den Zugang über Windows XP und Windows Vista. Apple begründet diese Entscheidung mit sicherheitsrelevanten Aspekten, denn zum Stichtag rollt man in Cupertino Sicherheitsupdates aus die mit den genannten Systemen nicht mehr kompatibel sind.

Der erste Apple TV ist bei vielen Käufern immer noch sehr beliebt was daran liegt, dass die kleine Box aus dem Prä-iOS-Zeitalter nicht über einen Apple A-Chip sondern über einen Pentium M-Prozessor von Intel verfügt. Während das Apple TV 2 und neuer mehr einem iPad oder iPhone ähneln ist der Apple TV aus 2007 quasi ein kleiner Mac.

Während man mit Windows XP oder Vista nach dem 25. Mai noch geladene Inhalte aus dem iTunes Store nutzen kann, wird der Apple TV komplett vom Store ausgeschlossen. Downloads bereits gekaufter Inhalte oder gar neue Käufe sind dann unter XP oder Vista auch nicht mehr möglich.

1 Kommentar
Ha ha ha

Die tun grade so als wäre das nicht schon lange der fall das ich nicht lache besitze eininge Pc's die sowohl Windows Vista als auch win 7 oder win 10 haben und ich musste schon vor ca.9 Monaten mit meinem Iphone 6 feststellen das es für vista weder ein Itunes Update gab noch das es möglich war sich eine aktuelle version zu Downloaden somit ist es mir echt ein Rätsel wieso Apple behauptet sie würden Windows Vista erst am 25.Mai aussperren ❓❓❓❓WTF

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser