Jetzt mit Downloads: Netflix erweitert den Funktionsumfang von werbefinanzierten Abos

Sonstiges
Stefan

Wer das werbefinanzierte Abo bei Netflix gebucht hat, darf sich ab sofort über neue Funktionen freuen. Im günstigsten Tarif stehen jetzt u. a. Downloads für die Offline-Wiedergabe zur Verfügung.

Jetzt mit Downloads: Netflix erweitert den Funktionsumfang von werbefinanzierten Abos

Als Netflix das werbefinanzierte Standard-Abo mit Werbung einführte, mussten Abonnenten des 4,99 Euro teuren Angebots mit einigen Einschränkungen leben. So konnte man beispielsweise keine Inhalte für die Offline-Wiedergabe herunterladen. Außerdem war das Streamen auf ein Gerät begrenzt, das zudem nur mit einer Auflösung in 720p möglich war.

Mittlerweile hat der Streaminganbieter alle drei Punkte nachgebessert und das werbefinanzierte Abo aufgebohrt. Das schreit Netflix in seinem Newsroom. Ohne den Preis zu erhöhen, erlaubt Netflix bei seinem Werbe-Abo ab sofort Downloads, allerdings mit einer Limitierung:

  • „Werbefinanzierte Abos sind auf insgesamt 15 Downloads pro Gerät und Abrechnungszeitraum begrenzt.“

Darüber hinaus steigt die Videoqualität von 720p auf 1080p und es sind zwei gleichzeitige Streams auf allen unterstützten Geräten möglich. Die Änderungen sind am Wochenende in Kraft getreten und für alle Abonnenten des werbefinanzierten Standard-Abos verfügbar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser