Apple TV+: Steht das werbefinanzierte Abo vor der Tür?

Sonstiges
Stefan

Apple TV+ kostet hierzulande 9,99 Euro im Monat. Gerüchte über ein werbefinanziertes Abo gibt es schon lange – und es könnte tatsächlich bald eingeführt werden.

Apple TV+: Steht das werbefinanzierte Abo vor der Tür?

Foto-Credits: Apple


Nahezu jeder große Videostreaming-Anbieter hat mittlerweile ein kostengünstigeres, durch Werbung finanziertes Abonnement in seinem Portfolio. Bei Apple läuft es (im Moment noch) anders: Der knapp zehn Euro teure Dienst ist komplett werbefrei und kann sogar ohne weitere Kosten über die Familienfreigabe geteilt werden.

Apple TV+ mit Werbung?

In der Redaktion von 9to5mac ist man sich allerdings sicher, dass Apple schon bald ein werbefinanziertes Abo anbieten könnte. Das deuten diverse Personalveränderungen im Apple-Hauptquartier an. So wurden zum Beispiel mehrere Werbefachleute für das Apple TV+-Team eingestellt, was beim derzeitigen Angebot keinen Sinn ergibt.

Michael Burkhardt nennt als möglichen Preis für ein werbefinanziertes Abo 6,99 Dollar. Das würde dem entsprechen, was andere Anbieter wie Netflix oder Disney für ihre Abos mit Werbung verlangen. Hierzulande wären das 5,99 Euro im Monat. Das reguläre Apple TV+-Abo kostet in den USA nach einer Preiserhöhung im August jetzt 12,99 Dollar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser