Keine kostenlosen Serien & Filme mehr: Netflix beendet Gratis-Webseite "Watch Free"

Sonstiges
1
Stefan

Erst kein kostenloses Probeabonnement mehr, jetzt schließt auch die Webseite, auf der man kostenlos Filme und Serien schauen konnte die Pforten: Netflix hat ohne große Ankündigung sein Portal "Watch Free" vom Netz genommen.

Keine kostenlosen Serien & Filme mehr: Netflix beendet Gratis-Webseite

Seit mehr als neun Monaten hat man als Neukunde von Netflix nicht mehr die Möglichkeit, den Streamingdienst vor dem Buchen eines kostenpflichtigen Abos auszuprobieren. Im August letzten Jahres hat Netflix den Gratis-Probemonat ersatzlos gestrichen.

Gut, nicht ganz ersatzlos: Ein paar Wochen später ging die Webseite "Watch Free" ans Netz. Via "Watch Free" konnte man sich ohne laufendes Abo oder Account ausgewählte Filmen und Serien des Anbieters wie zum Beispiel "Stranger Things", "Die zwei Päpste", "Unser Planet" oder "Boss Baby" kostenfrei anschauen.

Watch Free nicht mehr erreichbar

Doch auch der kostenlose Dienst "Watch Free" scheint nicht mehr in die Politik des Streaming-Anbieters zu passen. Ohne große Ankündigung oder gar die Angabe von Gründen hat Netflix die Webseite offline geschaltet. Wer das Portal über die alte URL ansurft, wird auf die Startseite von Netflix weitergeleitet, wo man ein neues Abo abschließen oder ein gekündigtes reaktivieren kann. Auch auf seinen Hilfe-Seiten wird "Watch Free" nicht mehr aufgeführt.

Damit fällt nun auch die letzte Möglichkeit weg, Netflix vor dem Abschluss eines Abos kostenlos auszuprobieren. Wer auf die Inhalte von Netflix zugreifen möchte, benötigt nun mindestens das Basis-Abonnement, das aktuell für 7,99 Euro im Monat angeboten wird. Ob "Watch Free" zurückkommt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Wir informieren euch, sobald es wieder ein ähnliches Angebot gibt.

1 Kommentar
alles kostenlose…

… gestrichen und zusätzlich noch die Gebühren erhöht …

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.