Neue Microsoft App Your Phone bringt iMessage auf den Windows-PC

Sonstiges
Stefan

Microsoft hat gestern auf der Build 2018 eine neue Windows 10-App vorgestellt die euer Smartphone auf einem PC spiegeln kann. Mit Your Phone kann man dann endlich iMessage am Desktop-Computer nutzen.

Neue Microsoft App Your Phone bringt iMessage auf den Windows-PC

Microsoft's Entwickler-Konferenz Build 2018 ist gestern in Seattle gestartet und quasi das Gegenstück zu einer Apple-Keynote. In der Präsentation von Your Phone zeigte man die Nutzung von iPhones und Android-Smartphones mit einem Windows 10-PC.

iPhone-Besitzer müssen bei Your Phone allerdings einige Abstriche machen: Während Android-Geräte nahezu komplett auf dem PC gespiegelt werden können funktioniert das Streamen des Handys mit weitaus weniger iOS-Apps. Wichtige Anwendungen für die Telefonie oder Nachrichten wie die Kontaktliste und iMessage werden aber unterstützt.

Obwohl Android-Nutzer aus technischer Sicht fast Vollzugriff auf ihr Gerät hätten erlaubt Microsoft zum Launch von Your Phone nur den Zugriff auf SMS samt Kontaktliste, Fotos und die Benachrichtigungen. Ob man zum Start auf Bilder von iPhones zugreifen kann ist noch nicht bekannt.

Your Phone befindet sich im Moment noch in der Entwicklung, eine erste Beta-Version wird in den nächsten Tagen für einen ausgewählten Kreis an Testern zum Donwload freigegeben. Zur Nutzung benötigt man ein Smartphone mit iOS oder Android sowie einen PC mit aktuellem Windows 10.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.