Neues AppTicker Update, was ist neu?

Sonstiges
9
AppTickerTeam

Wir haben vor paar Tagen ein neues Update veröffentlicht, an dieser Stelle möchten wir zusammenfassen was sich verbessert hat.

Neues AppTicker Update, was ist neu?

Wir haben in der Vergangenheit viele Anfragen erhalten, ob man irgendwo in der App einsehen könnte, welche Push-Nachrichten zuletzt im AppTicker empfangen wurden. In früheren Updates haben wir bereits angefangen diese Aufgabe umzusetzen, mit dem aktuellen Update haben wir an der Stelle nochmals nachgebessert.

Sobald eine Push-Nachricht versendet wird, erscheint in der AppTicker App im oberen Bereich der Hauptnavigation eine kurze Zusammenfassung der versendeten Push-Nachricht. Sind mehrere Push-Nachrichten empfangen worden, so lassen diese sich nach links-rechts scrollen und so weitere Nachrichten anschauen. Möchte man genauere Details erfahren, so ist seit dem neuesten Update möglich die Push-Nachricht anzutippen, um eine größere und detailliertere Darstellung zu erhalten. Von dort aus führen wiederum weitere Buttons entweder direkt zu dem gepushten Beitrag, zur Übersicht, oder ggf. auf direkt zum Download der erwähnten App etc.

Die Kommentarfunktion hatten wir zwar bereits in einem der früheren Updates wieder eingebaut, jedoch außer Acht gelassen, dass der Absenden-Button auf machen Geräten von der OnScreen-Tastatur abgedeckt wird. Dies haben wir in dem aktuellen Update nachgebessert.

Als nächstes wurde die Lauffähigkeit der AppTicker App auf iOS 13 wiederhergestellt. Der Dunkelmodus wird zwar noch nicht unterstützt, wir sind jedoch bereits dran und spätestens zum offiziellen Release von iOS 13 wird eine entsprechende Anpassung fertig sein.

Über weitere Verbesserungsvorschläge freuen wir uns sehr, gerne auch direkt als Kommentar unter dem Beitrag.

9 Kommentare
Vielen Dank

für das bisherige Feedback. Das Problem mit den Ladezeiten gehe ich bereits an. Sollte sich inzwischen gebessert haben.

Anzeige von vorhandenen Kommentaren

Es wäre schön wenn man im Kommentar Tab in Klammern oder so auf einen Blick sehen könnte ob bereits Kommentare zu einer News bzw. einem Artikel existieren, ohne den Tab anzutippen.

Kommentar nicht gespeichert

Mein eben eingegebener Kommentar wird nicht angezeigt und / oder wurde nicht richtig gespeichert. Obwohl speichern erfolgreich dort stand. Sehr ärgerlich und nervig, wenn man sich die Mühe macht ausführliche Kommentare und Feedback zu schreiben..! :(

Keine Formatierung in den Kommentaren

Leider wird die Formatierung des eingegeben Textes in den Kommentaren nicht übernommen und angezeigt, so geht die Übersicht verloren und sie sind schlecht lesbar.. Absätze usw. Es sollte auch die Überzeugt der Kommentare und nicht nur das Datum angezeigt werden.

Kommentare speichern dauert auch manchmal lange

Manchmal muss man auch lange warten bis die Kommentare gespeichert werden, weil die App lange lädt. Und manchmal steht dann sogar da, Speichern fehlgeschlagen.. Dann macht man es nochmal und der Kommentar steht zweimal da..

Gerade wieder lange Ladezeiten

Gerade hat es wieder lange gedauert Artikel / News oder verwandte News zu laden. 7-10 Sekunden. Auch neigt die App gerne mal zum Absturz, besonders wenn man von News zu News geht und dann wieder ganz zurück geht.. Und beim Neuladen der App hat der Startbildschirm / Ladebildschirm 20 Sekunden und länger geladen und gehangen und es hat sich nichts getan. Nach dem Beenden der App aus dem Task Switcher und Neustart ging es dann wieder. Fehlerberichte sind aktiviert und für Entwickler freigeben.

Öfters lange Ladezeiten

Leider ist die App öfters träge, weil vermutlich die Server langsam antworten und dadurch die Ladezeit hoch ausfällt. Zumindest die Premium Nutzer sollten eine schnellere Serveranbindung erhalten. Auch schnelleres Scrollen führt zu erhöhter Wartezeit, weil es teilweise immer dauert bis die Liste geladen ist. Sie lädt auch nicht kontinuierlich, sondern erst wenn man aufhört zu Scrollen. Weiter gelangt man sich oft wieder an den Anfang der Liste, wenn man eine App angesehen hat und zurück zur Liste geht oder vom AppStore kommt.. Das ist nervig, wenn man bereits weit unten in der Liste war und wieder von oben neu anfangen muss.. iPhone 8 Plus, iOS 12, neueste App Ticker Version.

Vielen Dank!

Bezüglich Punkt 1: Ja, das Problem ist bekannt, habe da aktuell allerdings keine Lösung, weil da die Umsetzung an die Grenzen von iOS stößt. Punkt 2: Das war bisher nicht bekannt, schaue ich mir an.

Verbesserungsvorschlag

Beim schnellen durchscrollen eurer Artikel bleibt man unten hängen und muss erst ne Sekunde warten, bis man weiter runter zu den verwandten Artikeln etc. kommt. Wenn man dort dann versucht schnell wieder nach oben zu scrollen, bleibt man ganz hässlich nach wenigen Zentimetern hängen und muss wieder warten. Zweite Sache: wenn man eure App startet, während man das Gerät horizontal hält, ist die App nicht benutzbar. Sie startet horizontal, lässt sich aber nicht navigieren und auch nicht wieder senkrecht drehen. Man muss sie erst im Multitasking schließen und senkrecht neu starten. (iPhone X, aktuellste iOS Version. Ist aber schon seit langer Zeit so.) Mehr fällt mir auf Anhieb erstmal nicht ein. MfG

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.