"Wo ist Wanda?": Apple TV+ veröffentlicht erste deutsche Serie

Sonstiges
Hendrik

Auf Apple TV+ wird schon bald die erste deutsche Serie mit Heike Makatsch und Axel Stein in den Hauptrollen zu sehen sein. Einen genauen Starttermin hat das Unternehmen jedoch noch nicht verraten. 

Foto-Credits: Apple

In den vergangenen Jahren verzeichnete Apple TV+ nicht zuletzt wegen Erfolgsserien wie "Ted Lasso" oder "The Morning Show" einen stetig wachsenden Kundenzulauf. Der Streamingdienst des kalifornischen Unternehmens setzt weniger auf Masse und ist stattdessen bekannt für seine qualitativ hochwertigen Inhalte. 

Dabei fällt auf, dass alle Kassenschlager fast ausnahmslos aus der Feder US-amerikanischer Produktionen stammen. Wie es scheint, will sich Apple in Zukunft breiter aufstellen und sich dabei vermehrt auf ein internationaleres Publikum vorbereiten. Wie das Unternehmen per Pressemitteilung bekanntgab, steht mit "Wo ist Wanda?" die erste deutsche Serie mit hierzulande bekannten Gesichtern in den Startlöchern. 

Heike Makatsch und Axel Stein auf der Suche nach Wanda

"Wo ist Wanda?" besteht aus insgesamt acht Teilen und ist mit bekannten Schauspielern wie Heike Makatsch, Axel Stein und Palina Rojinski besetzt. Für den Dreh holte sich Apple die deutsche Produktionsfirma UFA Fiction ins Boot. Für das vom britischen Autor und Schauspieler Oliver Lansley geschriebene Drehbuch führen Christian Ditter und Tobi Baumann Regie.

Unterstützung erhält das Team von einer ganzen Reihe bekannter Vertreter aus der deutschen Film- und Serienlandschaft, darunter Kostja Ullmann, Joachim Król, Devid Striesow und Jasmin Shakeri. 

In "Wo ist Wanda?" begeben sich Carlotta und Dedo Klatt (Heike Makatsch und Axel Stein) auf die Suche nach ihrer seit Monaten verschwundenen 17-jährigen Tochter Wanda (gespielt von Lea Drinda). Auf die Hilfe der Polizei können sich die Eltern dabei nicht verlassen. Während ihrer Nachforschungen lernen die besorgten Eltern ihre Nachbarn von einer anderen Seite kennen und müssen dabei feststellen, dass sie nicht diejenigen sind, die sie vorgeben zu sein. 

Unterstützung erhalten Carlotta und Dedo von ihrem Sohn Ole (gespielt von Leo Simon). Zusammen gewinnen sie teilweise schockierende Erkenntnisse über ihren gesamten Stadtteil, die sie daran zweifeln lassen, wie weit sie bei der Suche nach ihrer vermissten Tochter gehen können. 

Die deutsche Serie ist aktuell in der Entwicklung und wird Apple zufolge bald auf Apple TV+ verfügbar sein. Einen konkreten Starttermin nennt Cupertino in diesem Zusammenhang allerdings noch nicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser