Apple behebt mit iPadOS 15.6 das Ladeproblem des iPad mini

Tablet
Stefan

Die Ladeprobleme des iPad mini, die zum ersten Mal mit dem Launch von iOS 15.5 auftraten, sind nun behoben. Apple hat mit iOS 15.6 einen entsprechenden Bugfix ausgerollt.

Apple behebt mit iPadOS 15.6 das Ladeproblem des iPad mini

In den letzten Wochen häuften sich die Meldungen von Besitzern des iPad mini der sechsten Generation über ein Problem beim Laden des Akkus. Dieser wurde nach dem Update auf iOS 15.5 nicht mehr korrekt befüllt. Sämtliche geratenen Maßnahmen vom simplen Neustart über das Zurücksetzen des Geräts bis hin zum Tausch des Netzteils und des Kabels brachten keinen Erfolg. In manchen Fällen wurde auch angestecktes Zubehör nicht mehr richtig erkannt.

Apple hat Anfang des Monats schließlich einen Bugfix angekündigt, der den Fehler beheben soll. Das ist nun geschehen. Wer von dem Problem betroffen ist, sollte auf seinem iPad mini unbedingt das gestern Abend veröffentlichte iPadOS 15.6 installieren.

Das Update enthält die versprochene Problemlösung sowie zahlreiche weitere Verbesserungen, weshalb jeder iPad-Nutzer sein Tablet aktualisieren sollte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser