iPad Pro (2024) soll Option auf 4 TB Speicherplatz erhalten

Tablet
Stefan

Ein iPad mit 4 TB internem Speicher - braucht das irgendwer? Diese Frage könnte sich im Frühjahr der eine oder andere Nutzer stellen, denn Apple will den Speicherplatz beim iPad Pro angeblich verdoppeln.

iPad Pro (2024) soll Option auf 4 TB Speicherplatz erhalten
Foto-Credits: Apple

Anfang nächsten Jahres steht uns das gewohnte Update des iPad Pro ins Haus. Dann erscheint die 7. Generation des Pro-Tablets. Und wie es der Name schon andeutet, richtet sich die Hardware an Pro-Anwender. Für den Otto Normalverbraucher, der seine Fotos verwaltet, Videos schaut, im Internet surft und seine Mails bearbeitet, ist ein iPad Pro schlichtweg überdimensioniert.

Nutzt man das Pro-iPad allerdings zum Bearbeiten von Videos, sieht die Sache anders aus. Beim Schneiden und Rendern zählt jedes Prozessor-Megahertz, für größere Videoprojekte jedes Gigabyte Speicher. Dass Apple das 2024er iPad Pro wohl mit dem brandneuen M3-Chip ausstattet, der im 3-nm-Verfahren produziert wird, ist kein Geheimnis mehr. Zum Speicherplatz gab es bisher keine Informationen.

Von 2 auf 4 TB

Die will nun der Leaker @Tech_Reve in Erfahrung gebracht haben. Auf X berichtet er, dass seine Quellen von bis zu 4 TB Speicher sprechen. Apple würde damit den aktuell verfügbaren maximalen Speicherplatz verdoppeln. Für Anwender, die auf ihrem iPad Pro große Mengen an Videomaterial oder andere Daten speichern ist das eine willkommene Upgrade-Option, die sich Apple wieder teuer bezahlen lassen wird. Der Sprung von 1 auf 2 TB kostet beim iPad Pro der 6. Generation satte 500 Euro mehr.

Zeitlich betrachtet würde die Verdopplung des internen Speichers hinkommen. Seit dem iPad Pro der 3. Generation hat Apple diesen Schritt mit jedem zweiten Upgrade-Zyklus vollzogen:

  • 2017: 64, 256, 512 GB
  • 2018: 64, 256, 512 GB, 1 TB
  • 2020: 64, 256, 512 GB, 1 TB
  • 2021: 128, 256, 512 GB, 1 TB, 2 TB
  • 2022: 128, 256, 512 GB, 1 TB, 2 TB

Demnach liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass wir mit dem iPad Pro der 7. Generation die Option auf bis zu 4 TB Speicher sehen werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser