Displayeingaben: Nutzer berichten von einem blinden Fleck beim iPad Pro

Technik News
PBR85

Das iPad Pro hat auf vielen Geräten bei der Mutlitouch-Steuerung auf dem Display einen blinden Fleck, wie immer mehr Nutzer berichten, die einen Eingabestift eines Drittherstellers verwenden. Der Fleck liegt dabei immer neben dem Smart-Connector-Anschluss und macht sich nicht beim Apple Pencil bemerkbar.

Mit dem Apple Pencil sind bekanntlich besonders genau Eingaben auf dem iPad Pro möglich, was speziell für Grafikanwendungen interessant ist. Auch Eingabestifte von Drittherstellern werden erkannt, jedoch mit geringerem Funtkionsumfang. Viele der ausgelieferten iPad Pro haben aber bei anderen Eingabestiften als den Apple Pencil eine Art blinden Fleck, wie immer mehr Nutzer berichten.

Dieser blinde Fleck in der Multitouch-Steuerung liegt auf dem Display etwa in dem Bereich wo der Smart-Connector-Anschluss liegt. Dieser Bereich ist dabei je nach Gerät verschieden geformt aber immer etwa gleich groß und  fällt außerdem auf den Buchstaben B, sodass bei manchen Nutzern sogar die Eingabe dieses Buchstabens nicht richtig funktioniert, wenn die Tastatur auf der Bildschirmseite angezeigt wird.

Es macht dabei keinen Unterschied, welche App benutzt wird, der blinde Fleck tritt unabhängig davon mit allen Eingabestiften von Drittherstellern auf. Jedoch kann nicht jeder Besitzer des iPad Pro diesen Fehler reproduzieren und es ist derzeit unklar, ob der Fehler in der Hardware oder der Software liegt. Mit dem Apple-Pencil lässt sich in diesem Bereich aber problemlos malen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser