Parallel zum iPhone und zum iPad hat Apple in dieser Woche auch Sicherheitsupdates für ältere macOS-Versionen veröffentlicht. Wer noch mit einem älteren Mac-Betriebssystem unterwegs ist, sollte macOS 15.7.4 bzw. macOS 14.8.4 unbedingt installieren.
Foto-Credits: Apple
Auch für ältere Macs sind in dieser Woche wichtige Sicherheitsupdates erschienen. Neben macOS 26.3 stehen auf den Servern des iPhone-Herstellers zwei Aktualisierungen für ältere Versionen von macOS zum Download bereit. Während macOS 15.7.4 Sequoia ganze 30 Sicherheitslücken schließt, sind es bei macOS 14.8.4 Sonoma insgesamt 36 Patches.
Zahlreiche Schwachstellen werden gefixt
Wirft man einen Blick auf die dazugehörigen Support-Dokumente, stechen einem wieder kritische Schwachstellen ins Auge. macOS 15.7.4 bzw. macOS 14.8.4 schließen u. a. Lücken im Kernel, im Treiber der integrierten Grafikeinheit, in der App Mail, in der Sandbox, in Siri, Spotlight, im Wi-Fi-Chip, den Kurzbefehlen sowie in mehreren Schnittstellen wie StorageKit, UIKit und im Remote Management.
Wenn ihr macOS 26 noch nicht installiert habt, erscheint der Hinweis auf macOS 15.7.4 und macOS 14.8.4 in den Einstellungen unter „Allgemein“ und „Softwareupdate“ im unteren Bereich des Fensters.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare