Schwere Probleme mit watchOS 5.1 - von einem Update wird derzeit abgeraten

Technik News
2
AppTickerTeam

Wer eine Apple Watch sein Eigen nennt, sollte von dem aktuellen Update auf watchOS 5.1 dringend die Finger weg lassen.

Schwere Probleme mit watchOS 5.1 - von einem Update wird derzeit abgeraten

Man kann es eigentlich kaum glauben, Apple hat es jedoch tatsächlich geschafft ein Update zu veröffentlichen, welches unter Umständen die Apple Watch unbrauchbar machen kann. Vor allem die Apple Watch Series 4 scheint davon betroffen zu sein. Nach dem Update hängt die Uhr in einer Boot-Schleife fest und lässt sich auch nicht mehr aus dem Backup wiederherstellen.

Im Unterschied zu einem iPhone, welches sich im Problemfall in den Wartungsmodus versetzen und meist über iTunes einfach wiederherstellen lässt, gibt es für die Watch-Nutzer keine ähnliche Möglichkeit.

Apple zieht das watchOS 5.1 Update wieder zurück

Nach dem in diversen Foren sich die Berichte über Probleme nach dem versuchten Update auf watchOS 5.1 gemehrt haben, hat Apple das Update wieder zurückgezogen. Viele Geräte laden die Update-Datei jedoch bereits vor, so kann es durchaus noch sein, dass der eine, oder andere, ein aktiv zur Verfügung stehendes Update, in der Apple Watch App auf seinem iPhone, sehen kann. In dem Fall, raten wir dringend an, das Update zu ignorieren und erst abzuwarten bis Apple eine neuere Version veröffentlicht hat.

Betroffene Apple Watches müssen vermutlich ausgetauscht werden

Nach einem fehlgeschlagenen Update müssen Nutzer die Apple Watch unter Umständen bei Apple austauschen lassen. So teilte dies der Apple-Support bereits gegenüber betroffenen Nutzern. Inwiefern Apple hier schnell für Ersatz sorgen kann, ist jedoch unklar, je nach Land und Modellvariante ist die Apple Watch Series 4 kaum erhältlich.

2 Kommentare

Etwas weniger SKANDAL..!

wäre angebracht..!! Einige wenige sind betroffen. Apple ist eine der wenigen Firmen, die Ansprechpartner hat und sich kümmert. Die meisten hatten auch mit der watch 4 kein Problem. Hier sogar das schnellste und unkomplizierteste Update ever..

Von einem Skandal haben wir nicht gesprochen..

Lediglich unsere Leser gewarnt, dass es mit dem Update Probleme geben könnte. Man findet in der Regel das meiste halb so schlimm, solange man nicht selbst davon betroffen ist. Ich selbst z.B. hätte keine Lust und auch keine Zeit für die Rennerei, falls meine Apple Watch den Geist aufgeben würde. Einsenden und warten bis ein Ersatz kommt? Ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wenn man die Uhr drei Mal die Woche beim Sport braucht.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser