Apple will angeblich in den USA und Europa ein Mobilfunkanbieter werden

Apple
PBR85

Apple würde gerne selbst ein Mobilfunkanbieter werden, wie ein aktueller Bericht besagt. Dafür will Apple das MVNO-Modell nutzen, also selber keine eigenen Mobilfunknetze aufbauen, sondern die von anderen Anbietern mit nutzen. Eine Marktstart ist dabei frühestens in 5 Jahren denkbar, so die Quellen der Zeitung.

Laut einem Bericht von Business Insider hat Apple Pläne in den USA und Europa selbst ein Mobilfunkanbieter zu werden. Dafür will Apple das MVNO-Modell nutzen und führt daher Verhandlungen mit den eigentlichen Netzbetreibern, mit denen Apple gerne zusammenarbeiten würde.

MVNO als Abkürzung steht dabei für Mobile virtual network operator und bezeichnet Mobilfunkanbieter ohne eigene Netze. Stattdessen werden die Netze von anderen Mobilfunkanbietern genutzt, wie beispielsweise der Telekom. Die Verhandlungen zwischen Apple und den Netzbetreibern laufen laut dem Artikel schon seit Jahren und mit einem Start ist in frühestens 5 Jahren zu rechnen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser