App Store, iTunes & iBooks Store: Handyrechnung der Telekom bald neue Zahlungsmethode

Apple
Stefan

Bisher war es nur Kunden von O2 oder Vodafone erlaubt bei Apple über die Handyrechnung zu bezahlen. Schon bald wird dieser Service auch Kunden der Telekom angeboten.

App Store, iTunes & iBooks Store: Handyrechnung der Telekom bald neue Zahlungsmethode

In seiner Apple ID hat man mehrere Möglichkeiten eine Zahlungsmethode anzugeben. Besonders beliebt ist dank seiner Einfachheit das Bezahlen über die Handyrechnung, muss man doch kein lästige Eingaben von Daten wie Kreditkartennummer oder PIN vornehmen. Alle im App- oder iBooks Store sowie bei iTunes getätigten Käufe werden bequem über die monatliche Rechnung des Mobilfunkanbieters beglichen.

Kunden der Telekom blieb diese Option zum Bezahlen bisher verwehrt. Das wird sich aber in den nächsten Tagen ändern: Auf der englischsprachigen Support-Seite, auf der Apple erklärt wie man die Handyrechnung als Bezahlmöglichkeit einrichtet, ist auch eine Liste von Ländern und Regionen zu sehen in denen das Bezahlen per monatlicher Rechnung bereits möglich ist. Dort werden auch die einzelnen Provider des jeweiligen Landes aufgeführt die diese Leistung anbieten. Während auf der deutschen Webseite noch O2 und Vodafone als einzige Partner aufgeführt werden hat man die englischsprachige Seite aktualisiert, in Deutschland ist dort nun auch die Telekom mit dabei.

Im Moment kann man von Deutschland aus die Telekom für das Zahlen per Handyrechnung noch nicht hinzufügen. Wir rechnen aber in den nächsten Tagen mit der Freigabe seitens Apple.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser