Apple AirPods - Erstaunliches Kundenfeedback
18.03.2019 14:00 Santhos

Apple AirPods - Erstaunliches Kundenfeedback

Mit der Veröffentlichung der AirPods setzte Apple 2016 einen neuen Standard für kabellose Kopfhörer. Eine Umfrage von Counterpoint Research ergibt nun, welche Anforderungen Kunden bei den AirPods für als wichtig empfinden.

Seit mehr als zwei Jahren sind die Apple AirPods im Apple Store erhältlich. Die zweite Generation könnte auf der nächsten Apple Keynote folgen, so die Gerüchteküche. Lange galt, dass die Soundqualität der Apple Kopfhörer der entscheidende Faktor für einen Kauf seien. Nun wurden mehr als 200 Menschen in den USA zu den Apple Kopfhörern befragt. Das Ergebnis: 65 % der Befragten gaben an, dass die Kopfhörer komfortabel sein müssen. 56% sagten aus, dass die einfache Handlichkeit der Kopfhörer Grund genug war, um einen Kauf zu tätigen. 44% gaben an, dass die Transportierbarkeit der Kopfhörer wichtig sei. Erst auf Platz vier folgt die Klangqualität. 

Eine andere Befragung bei Bose-Kunden ergab, dass diese mehr Wert auf den Sound legen (72%). Rund 67% beschrieben das "Noice Cancelling" als Kaufgrund. 

Immer mehr fällt auf, dass Apple AirPods im Alltag verwendet werden. Dies liegt vermutlich an der weißen Farbe dieser, denn Apple sichert sich zwar einen Vorsprung mit rund 19% Marktanteil, jedoch folgt die Konkurrenz Sony mit 17% und Samsung mit rund 16% Marktanteil sehr dicht. Daher würde eine neuere Version der Apple Kopfhörer durchaus Sinn ergeben, um den Marktanteil weiterhin zu hoch zu halten.

Die Analysten gaben auch bekannt, dass die Umfrage folgende Zukunftsaussichten mitliefert: Kabellose Kopfhörer sind klar auf dem Vormarsch. Der große Durchbruch ist laut Umfragern für dieses Jahr erwartet. Im Jahre 2018 wurden beispielsweise 46 Millionen kabellose Kopfhörer verkauft. So erwarte man für 2020 stolze 129 Millionen Verkäufe weltweit. Wir sind gespannt, ob die AirPods Teil dieser Verkäufe sein werden.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Baldur's Gate
Spiele

10,99 € 6,99 €

2020er-iPhones noch leistungsfähiger dank A-Chips im 5nm-Verfahren
Apple-Patent - kommt das neue iPhone und die Apple Watch mit einem Riechsensor?
Apple veröffentlicht neue Powerbeats Pro