Apple Arcade: Mitarbeiter & ausgewählte Pressevertreter erhalten Zugriff auf Early-Access-Programm
19.08.2019 15:24 Stefan

Apple Arcade: Mitarbeiter & ausgewählte Pressevertreter erhalten Zugriff auf Early-Access-Programm

Im Herbst wird Apple mit Apple Arcade einen weiteren neuen Dienst auf den Markt bringen. Die Flatrate für Spiele umfasst zum Start mehr als 100 Games. Mitarbeiter von Apple sowie ausgewählte Pressevertreter haben jetzt Zugriff auf das Early-Access-Programm von Apple Arcade erhalten.

Auf der Frühlings-Keynote "It's show time" im März dieses Jahres hat Apple eine ganze Reihe neuer Dienste und Services präsentiert. Zu den gezeigten Neuerungen zählte neben der Apple Card, Apple News+, Apple tv+ und Apple tv channels auch Apple Arcade, eine Flatrate für Spiele, die für iOS, iPadOS, tvOS und macOS angeboten wird.

Wann Apple Arcade genau auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. In Cupertino hat man jetzt allerdings den Mitarbeitern sowie ausgewählten Vertretern der Presse Zugang zum Early-Access-Programm der Spiele-Flatrate gewährt. Das Angebot beinhaltet einen kostenlosen Probemonat, der anschließende Monat kostet bei Gefallen nur 49 Cent.

In der Redaktion von 9to5mac konnte man Apple Arcade bereits ausprobieren. Mit der Freischaltung stand den Testern der Abo-Button in den jeweiligen App Stores zur Verfügung. Nach dem Abonnieren bekommt man Zugriff auf einen neuen Bereich des Stores, der die Spiele, die in Apple Arcade enthalten sind, vorstellt. Im Moment sind das u. a. "Way of the Turtle", "Sneaky Sasquatch", "Kings of the Castle", "Lame Game 2", "Frogger in Toy Town", "Down in Bermuda" oder "Hot Lava". Spieleschmieden wie zum Beispiel SEGA, LEGO, Konami oder Disney haben ihre Unterstützung bereits im Frühling angekündigt.

Wie schon erwähnt, wurde noch kein offizieller Preis für Apple Arcade genannt. Analysten gehen von einer monatlichen Gebühr zwischen fünf und 20 Dollar aus. Apple Arcade soll nach dem Release von iOS 13, iPadOS, tvOS 13 und macOS 10.15 Catalina in mehr als 150 Ländern verfügbar sein.

In unserer Bildergalerie findet ihr einige Screenshots, die die Redakteure von 9to5mac während ihrer Tests angefertigt haben.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
iPhone 11 & Apple Watch Series 5: Apple bereitet den Versand vor (Update)
Apple Arcade startet mit 53 Spielen und ist ab sofort kostenlos im ersten Monat verfügbar
Lieferzeiten für iPhone 11 Pro & Apple Watch Series 5 auf bis zu fünf Wochen gestiegen