Apple bereitet sich auf sein iPhone-Event im September vor

Apple
Stefan

Bis zur diesjährigen iPhone-Keynote trennen uns nur noch wenige Wochen. Ersten Berichten zufolge wird es auch in diesem Jahr kein Live-Publikum geben, da die Veranstaltung wieder vorher aufgezeichnet wird.

Apple bereitet sich auf sein iPhone-Event im September vor

Mit Beginn der Coronavirus-Pandemie ist Apple dazu übergegangen, seine Keynotes aufzuzeichnen und diese zum Termin als Livestream abzuspielen. Live-Publikum vor Ort haben wir also seit der Worldwide Developers Conference im Juni 2020 nicht mehr gesehen. Und auch für das anstehende iPhone-Event scheint Apple die Aufzeichnung im Vorfeld beizubehalten.

Das hat der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman von Quellen aus dem Apple-Hauptquartier in Cupertino erfahren (via "Power On"-Newsletter). Der iPhone-Hersteller hat demnach bereits damit begonnen, seine iPhone-Keynote für den Herbst aufzuzeichnen. Den Informanten zufolge findet die Veranstaltung wie geplant in der ersten Septemberhälfte statt.

iPhone 14 & Apple Watch Series 8

Welche Geräte wir zu sehen bekommen, ist eigentlich kein Geheimnis. Apple wird vier Modelle des iPhone 14 vorstellen, darunter das 6,7 Zoll große iPhone 14 Plus (bzw. "Max"), welches das iPhone mini ersetzen soll. Zum Plus und dem regulären iPhone 14 gesellen wie wieder zwei Pro-Modelle, die neben dem A16-Chip voraussichtlich über ein Always-On-Display und eine neu gestaltete Face-ID-Notch verfügen.

Darüber hinaus erwarten wir die Präsentation der Apple Watch Series 8 und eines neuen SE-Modells. Wenn die Leaks und Berichte aus der Zulieferindustrie stimmen, gibt es in diesem Jahr zudem erstmals eine Pro-Variante von Apples Computeruhr. Die "Apple Watch Pro" richtet sich an Extremsportler, ist äußerst robust und ersetzt die "Apple Watch Edition".

In den Tagen nach der Keynote wird Apple außerdem die finalen Versionen von iOS 16, watchOS 9, tvOS 16 und eine neue HomePod-Software verteilen. Wie wir bereits berichteten, wird sich iPadOS 16 um einen Monat verzögern und zusammen mit macOS 13 Ventura im Oktober ausgerollt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser