Apple Card ab sofort in USA verfügbar und bis zu 3% Cashback
20.08.2019 19:20 AppTickerTeam

Apple Card ab sofort in USA verfügbar und bis zu 3% Cashback

Apple hat verkündet, dass Apple Card ab sofort für alle Kunden innerhalb von den Vereinigten Staaten bestellbar ist. Um die Apple Card zu beantragen wird die Wallet App auf dem iPhone verwendet.

Anfang des Monats begann Apple damit die Apple Card einzuführen in dem ausgewählte Nutzer eine Einladung erhielten. Nun ist die Kreditkarte in den Vereinigten Staaten allgemein verfügbar, Apple verspricht bis zu 3% Rückerstattung.

Bei der Apple Card handelt es sich um eine gebührenfreie Kreditkarte. Apple belohnt Kunden für die Nutzung mit dem sogenannten Daily Cash Cashback. Dazu gehören 3% Rückerstattung bei Apple-Käufen, 2% Rückerstattung bei Käufen, welche mit Apple Pay getätigt wurden, und 1% Rückerstattung bei Käufen, die mit der physischen Karte getätigt wurden.

Zusätzlich wurde das 3% Cashback-Angebot auch auf Drittanbieter ausgedehnt, angefangen bei Uber und Uber Eats. Die Bezahlung muss allerdings über Apple Pay erfolgen. Ebenso hat Apple angekündigt in den nächsten Monaten weitere Dienste und Händler in das Cashback-Programm aufzunehmen.

Die Beantragung der Apple Card Kreditkarte erfolgt direkt über die Wallet App auf dem iPhone. Die Karte wird automatisch in der App abgelegt und kann ab dem Zeitpunkt mit Apple Pay verwendet werden. Eine physische Karte muss gesondert beantragt werden.

Als Ausgabebank für die Apple Card dient die Goldman Sachs Bank. Alle Transaktionen erfolgen verschlüsselt und von Apple nicht einsehbar. Lediglich die Goldman Sachs Bank hat Zugriff auf die Transaktionsdaten, nutzt diese allerdings weder für Werbung, noch Marketing.

Wir gehen davon aus, dass die Apple Card innerhalb der nächsten Monate auch in Deutschland verfügbar sein wird.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
iPhone 11 & Apple Watch Series 5: Apple bereitet den Versand vor (Update)
Apple Arcade startet mit 53 Spielen und ist ab sofort kostenlos im ersten Monat verfügbar
Lieferzeiten für iPhone 11 Pro & Apple Watch Series 5 auf bis zu fünf Wochen gestiegen