Apple entschuldigt sich für die Tastaturprobleme

Apple
Santhos

Apple entschuldigt sich für die Probleme der Butterfly 3 Tastatur. 

Apple entschuldigt sich für die Tastaturprobleme

Viele Käufer des aktuellen Macbook Pros haben Probleme mit der Tastatur. Tasten klemmen oder es kommt zu Doppeleingaben. Nun hat Apple die Probleme erneut erkannt und entschuldigt sich bei seinen Kunden.

Die Käufer der neuen Macbook Pro Reihe haben  nach einigen Tagen Schwierigkeiten mit verklemmenden oder mehrfach auslösenden Tasten. Laut dem Wallstreet-Journal reagierte Apple darauf, wie gefolgt: "Wir sind uns bewusst, dass eine kleine Anzahl von Benutzern Probleme mit der Butterfly-Tastatur der dritten Generation hat, und das tut uns leid. Die überwiegende Mehrheit der Mac-Notebook-Kunden hat eine positive Erfahrung mit der neuen Tastatur." Direkt bei Verkaufsstart hatte der Konzern darauf hingewiesen, dass die neue Version der Butterfly-Tastatur nicht die bereits vorhandenen Probleme verhindere, die schon bei einigen Besitzern der Vorgängermodelle des Macbooks und Macbook Pros auftraten. iFixit hat hierfür eine Übergangslösung entwickelt, um die Tastaturprobleme vorzubeugen. 

Im Jahre 2015 führte der iPhone Konzern die neue Tastatur Butterfly ein, die auch bei aktuellen MacBook Versionen in neuerer Auflage verwendet wird.  Diese hat einen geringen Tastenschub und soll laut Apple einen einfacheren Workflow bieten. Der Scherenmechanismus wurde somit abgeschafft. 

Bereits im Juni 2018 bestätigte Apple, dass die Tastaturen der Macbook Modelle fehlerhaft sein könnten. Um die Zufriedenheit der Nutzer sicherzustellen, wurde ein kostenloses Austauschprogramm gestartet. So kannst Du mit diesem Deine Tastatur kostenlos reparieren oder austauschen lassen, sofern es sich um die dritte Modelreihe handelt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser