Apple TV+ soll künftig mit einer größeren Auswahl an Filmen punkten

Apple
Stefan

Apple möchte seinen Streamingdienst Apple TV+ schon in naher Zukunft deutlich aufwerten. Pro Jahr sollen künftig bis zu einem Dutzend Filme in Eigenproduktion entstehen.

Apple TV+ soll künftig mit einer größeren Auswahl an Filmen punkten

Im Vergleich zu Streaming-Anbietern wie zum Beispiel Netflix, Amazon oder Disney kann Apple TV+ verhältnismäßig wenig zahlende Kunden für sich verbuchen. Der Großteil nutzt aktuell das mit einem Geräte-Neukauf verbundene kostenlose zwölfmonatige Testabo. Nur etwa zwei Drittel der Tester entscheidet sich nach dem Gratis-Abo für das kostenpflichtige Abonnement.

Bei Apple TV+ findet man relativ wenig Filme, dafür einiges an Serien. Mit der Konkurrenz kann der iPhone-Hersteller mit seinem Portfolio zwar nicht mithalten, dafür sind alle Inhalte sogenannte "Apple Originals", also Serien und Filme, die man woanders nicht anschauen kann.

Letztere möchte Apple nun aufstocken. Wie The Information (Paywall, via iLounge) erfahren haben will, hat es sich Apple zum Ziel gemacht, in Zukunft deutlich mehr Filme anzubieten. The Information nennt dabei eine Zahl von zehn bis zwölf Eigenproduktionen pro Jahr. Das bestehende Film-Team von Apple TV+ soll dabei von Jessie Henderson unterstützt werden, die sich zuletzt als Vice President bei HBO Max für Filme zuständig war.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.