Apple veröffentlicht macOS 10.15.2, HomePod Firmware 13.3 & Updates für ältere Geräte

Apple Neuheiten
Stefan

In dieser Woche hat Apple nicht nur das iPhone, das iPad, Apple TV und die Apple Watch mit Aktualisierungen versorgt. Für alle Mac-Besitzer steht auf den Apple-Servern macOS 10.15.2 bereit. Dazu gibt es noch eine neue Firmwware für den HomePod und mit iOS 12.4.4 und watchOS 5.3.4 Updates für ältere iPhones, iPads und Apple-Watch-Modelle.

Apple veröffentlicht macOS 10.15.2, HomePod Firmware 13.3 & Updates für ältere Geräte

Schneller als erwartet hat macOS 10.15.2 die Betaphase verlassen und kann als finales Update auf allen kompatiblen Macs installiert werden. In erster Linie freuen sich vor allem Besitzer des neuen 16 Zoll MacBook Pro über den Download, da der neue mobile Mac mit einigen Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von Videos zu kämpfen hatte.

Viele der Mac Pro mit dem 16 Zoll großen Display produzierten beim Abspielen von Videos störende Nebengeräusche. Dabei konnte man eine bestimmte Quelle der Videowiedergabe nicht ausschließen, da der Fehler in Safari, der Foto App, YouTube, diversen Video-on-Demand-Apps wie Netflix oder Amazon Prime, Chrome und anderen Programmen auftrat.

macOS 10.15.2: Fehlerbereinigung & neue Features

Das Aktualisieren auf macOS 10.15.2 beseitigt das Problem allerdings nachhaltig. In den sozialen Netzwerken berichten Nutzer, dass nach dem Update das knackende Geräusch verschwunden war.

Darüber hinaus kommt macOS 10.15.2 mit einigen Verbesserungen und Neuerungen. Gefixt werden u. a. diverse Fehler in der App Erinnerungen, in Mail, der Foto- und der Apple-Music-App. Der Finder synchronisiert jetzt Bücher und Hörbücher noch zuverlässiger und in Apple Music gibt es jetzt wieder die Darstellung von Spalten in der Mediathek.

iOS 12.4.4, watchOS 5.3.4 & HomePod Firmware 13.3

Apple hat in den letzten Monaten gezeigt, dass man auch die älteren Geräte nicht vergessen hat. Für zahlreiche betagte iPhones, iPads, iPods und Apple-Watch-Modelle hat man in Cupertino ein Updatepaket für iOS 12 und watchOS 5 zusammengestellt. Diese enthalten zwar keine neuen Funktionen, dienen aber der Fehlerbereinigung sowie der Stabilität.

iOS 12.4.4 gibt es für folgende Geräte:

  • iPhone 5s
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPad Air
  • iPad mini 2 und 3
  • iPod touch der 6. Generation

Wer seine Apple Watch noch mit einem älteren iPhone betreibt, kann sich watchOS 5.3.4 herunterladen. Die Aktualisierung läuft auf der Apple Watch Series 1, 2, 3 und Series 4. Auch für die Apple Watch gibt es wie für den HomePod keine neuen Funktionen. Die deutsche Version 13.3 der HomePod-Software behebt lediglich ein Problem bei der Wiedergabe von Stereolautsprechern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.