Apple veröffentlicht neue Public Beta von iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15, macOS Monterey & watchOS 8

Apple
Stefan

Apple hat frische Betaversionen seiner neuen Betriebssysteme für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Public Beta von iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15, macOS Monterey und watchOS 8 steht seit dem Wochenende für den öffentlichen Betatest zum Download bereit.

Apple veröffentlicht neue Public Beta von iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15, macOS Monterey & watchOS 8

Im Juni hat Apple im Rahmen der Eröffnungskeynote zur diesjährigen Worldwide Developers Conference seine neuen Betriebssysteme vorgestellt. Gleich nach der Veranstaltung folgte die Freigabe einer ersten Betaversion von iOS 15, iPadOS 15, tvOS 15, macOS Monterey und watchOS 8 für Entwickler. Kurz danach durfte auch der reguläre Nutzer zum ersten Mal Hand an iOS 15 und Co anlegen.

Mittlerweile ist schon die jeweils dritte Beta der Systeme im Umlauf. Nachdem diese wieder erst für Entwickler freigegeben wurde, können seit dem Wochenende nun auch Public Tester die neueste Version der Beta-Software herunterladen und ausprobieren.

Beta-Tests auf eigene Verantwortung

Wer vor der Veröffentlichung im Herbst einen Blick auf die neue Software werfen möchte, benötigt neben einem kompatiblen Endgerät lediglich noch einen kostenlosen Account beim Apple Beta Software-Programm. Wir empfehlen vor der Installation von Beta-Software dringend, ein Backup eures Geräts auf einem Computer oder in der iCloud anzulegen. Außerdem solltet ihr den Test nur auf Hardware durchführen, die ihr nicht zwingend im Alltag benötigt.

Zuletzt hatte die neue Software für den HomePod große Probleme bei den Testern verursacht. Eine erste Vorabversion sorgte für eine relativ hohe Temperatur des Smartspeakers, sodass Schäden am Gerät nicht ausgeschlossen werden konnten. Diese werden von Apple bei Nutzung von Beta-Software nicht ersetzt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser