iOS 26 & Co: Ist die Betaphase mit der Beta 8 vorbei?
Anfang der Woche hat Apple die mittlerweile achte Beta von iOS 26 und iPadOS 26 veröffentlicht. Wenn der iPhone-Hersteller an seinem Schema der letzten Jahre festhält, haben wir jetzt das Ende der Betaphase erreicht.
Foto-Credits: Apple
Apple hat gestern die Katze aus dem Sack gelassen: Das diesjährige iPhone-Event findet am 9. September um 19 Uhr unserer Zeit statt. Bis dahin sind es nur noch zwei Wochen. Dann erscheinen neben vier neuen iPhones wie gewohnt auch sechs neue Apple-Betriebssysteme, oder besser gesagt Major-Updates.
Da neue iPhones immer mit dem jeweils neuesten iOS an die Kunden ausgeliefert werden, sollten iOS 26, iPadOS 26 und der Rest bis zur Woche, in welcher die Keynote stattfindet, fertig sein. Ein paar Tage für den Versand muss man ja auch noch einrechnen.
Keine weitere Beta mehr?
Am Montagabend hat Apple die Beta 8 von iOS 26, iPadOS 26 und die der anderen vier 26er-Betriebssysteme veröffentlicht. Blickt man auf die Zahl der Betaversionen der letzten Jahre, so fällt auf, dass Apple seit iOS 13 und iPadOS 13 von jedem neuen Major-Update stets acht Entwickler-Betas zum Testen bereitstellte. Das würde bedeuten, dass wir als Nächstes schon die Release Candidates (RC) zu sehen bekommen könnten – wobei es da auch schon vorgekommen ist, dass auf den RC 1 der RC 2 folgte.
Beta 9 wäre möglich
Auf der anderen Seite handelt es sich bei iOS 26, iPadOS 26, macOS 26 Tahoe, watchOS 26, tvOS 26 und visionOS 26 um sehr tiefgreifende Updates, die u. a. die neue Designsprache „Liquid Glass“ auf allen Plattformen implementiert. Bezüglich dessen und mit einem Blick auf die immer noch in großer Zahl vorhandenen bekannten Probleme ist es deshalb gut möglich, dass sich Apple in diesem Jahr etwas mehr Zeit nimmt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare