Fake? Händler in Wien hat die Ladematte AirPower im Schaufenster

Apple
2
Stefan

Der Twitter-User Peter Allan staunte nicht schlecht als er auf dem Wiener Flughafen durch die Geschäfte bummelte: Ein Händler in der Ankunftshalle des Flughafens hatte mehrere AirPower Ladematten im Schaufenster.

Fake? Händler in Wien hat die Ladematte AirPower im Schaufenster

Erst vor kurzem wurde bekannt dass sich Apple's Ladematte AirPower wohl noch weiter verzögern wird. Von Apple gibt es noch keine Ankündigung zum Produkt oder gar einen Eintrag im Online-Shop, auch wurde offiziell kein Preis für das drahtlose Ladegerät genannt.

Um so erstaunlicher ist die Auslage eines Händlers am Wiener Flughafen, und ohne die gemachten Bilder wäre die Meldung auch kaum glaubwürdig: Im Schaufenster des Shops lagen mehrere AirPower Ladematten zum Verkauf aus. Von der Optik her entspricht das Gerät den Bildern die bisher im Netz veröffentlicht wurden. Auch die Verpackung sieht einem originalen Apple-Karton durchaus ähnlich. Allerdings ist anzunehmen dass es sich bei den Ladematten um einen Fake handelt.

Was der Wiener Händler mit dem Angebot bezwecken will ist nicht bekannt. Der Preis für AirPower beträgt laut dem Tweet von Allan 200 €.

2 Kommentare

Kein Appleprodukt

Wie am fehlenden Apple-Symbol auf der Oberseite der Verpackung leicht zu erkennen ist, handelt es sich um kein Original Apple Produkt! Auch der asiatische Schriftzug auf dem „Lightning to Headphone Jack Adapter“ in der Bildmitte lässt bei einem Wiener Händler eher auf dubiouse Quellen des Händlers schließen!

@Gast:

Du hast natürlich vollkommen recht. Wir hatten geschrieben dass es sehr wahrscheinlich (ziemlich sicher sogar) ein Fake-Produkt ist. Offiziell wollten wir dem Händler nichts unterstellen.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser