Mit M5 Max Chip: Apple arbeitet angeblich an neuem iMac

Mac News
Stefan

In dem aktuellen Leak zu anstehenden Apple-Produkten ist auch ein Hinweis auf einen neuen iMac enthalten. Wenn das Gerücht stimmt, dürfen wir uns im nächsten Jahr auf einen All-in-One-Computer mit M5 Max Chip freuen.

Mit M5 Max Chip: Apple arbeitet angeblich an neuem iMac

Foto-Credits: Apple


Im Oktober letzten Jahres hat Apple den iMac mit dem M4 Chip aktualisiert. Die stärkste Variante des zur Verfügung stehenden M4 bietet eine 10‑Core CPU, eine 10‑Core GPU sowie eine Neural Engine mit 16 Kernen. Wer etwas mehr Leistung haben möchte, sollte mit dem Kauf eines iMac aber noch etwas warten.

Apple hat vor Kurzem versehentlich ein Kernel-Debug-Kit für macOS auf seiner Webseite veröffentlicht. Aus dem Code konnten Experten technische Details zu zahlreichen neuen Produkten auslesen, darunter u. a. auch den vermeintlichen Chip des iPad mini 8. Der iMac ist ebenfalls Teil des Leaks.

M5 Max Chip im Anflug?

Demnach befindet sich wohl ein iMac mit der Kennung J833c in der Entwicklung. Der Prozessor, der in der nächsten Generation des All-in-One-Computers zum Einsatz kommen soll, lässt aufhorchen. Wenn die Daten korrekt sind, wird nächstes Jahr wohl ein iMac mit M5 Max Chip in den Handel kommen (via MacRumors).

Die Max-Variante des M5 wird bisher noch für keinen Mac angeboten. Bei den „Apple Silicon“-Prozessoren liegt das Maximum derzeit beim M3 Ultra (Mac Studio). Ob der M5 Max tatsächlich im iMac verbaut wird, kann man im Moment aber noch nicht sagen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.