iOS 11 Beta 2 bringt viele Fehlerbehebungen und kleine Neuerungen

Apple
PBR85

Knapp mehr als zwei Wochen nach der ersten Beta-Version von iOS 11 für Entwickler, ist heute die zweite Testversion erschienen. Neben einer langen Liste mit Fehlerbehebungen sind auch einige kleinere Neuerungen dabei.

iPad-Dock: Die zuletzt verwendeten Apps lassen sich im Dock deaktivieren. Dadurch werden nur Apps angezeigt, welche manuell dort platziert wurden.

Kontrollzentrum: Eine neue Einstellung deaktiviert das Kontrollzentrum während eine App geöffnet ist. Eine Wischgeste nach oben ruft entsprechend das Kontrollzentrum nicht mehr auf und es ist nur noch vom Homescreen aus erreichbar.

Nicht stören beim Autofahren: Die Funktion "Do Not Disturb While Driving" ist jetzt aktiv. In den Optionen lässt sich zwischen "automatisch", "manuell" und "verbunden mit einem Bluetooth-Autoradio" wählen.

Files-App: Die Safari-Erweiterung bietet die Möglichkeit "Save to Files", um so Dateien, Fotos und Dokumente in der Files-App verarbeiten zu können.

Benachrichtigungszentrum: Eine lediglich kleinere Änderung betrifft das Benachrichtigungszentrum, das über einen Wisch von oben nach unten aufgerufen wird. Die Animation wurde mit einem Blur-Effekt versehen.

Safari: In den Einstellungen lassen sich experimentelle Funktionen aktivieren, solche wie z.B. Constant Properties, CSS Spring Animations, Link Preload etc.

Wie schon von anderen Beta-Versionen bekannt, sollte das iOS 11 in dem aktuellen Stand nicht auf einem Arbeitsgerät installiert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser