01.03.2019 16:41 Stefan

Kommen die AirPods 2 am 29. März auf den Markt?

Apple könnte die AirPods 2 bereits am 29. März auf den Markt bringen. Eine entsprechende Meldung dazu gab es heute auf dem spanischen Portal Applesfera, die mit einem entsprechenden Screenshot das Ende der ersten Generation belegen will.

Im Moment gibt es kein Produkt das Apple in der Pipeline hat, um das sich so viele Gerüchte ranken wie um die AirPods 2. Das erste Mal tauchte das kabellose Headset im Eröffnungstrailer der Herbst-Keynote vergangenes Jahr auf, in welchem eine Botin Tim Cook seinen Klicker lieferte und sich mithilfe des Sprachassistenten Siri über die AirPods 2 den Weg durch den Apple Park weisen ließ.

In den letzten Wochen mehrten sich die Hinweise darauf, dass Apple die Nachfolger der AirPods im Frühjahr vorstellen wird. In der Redaktion des spanischen Newsportals Applesfera will man jetzt einen genauen Termin in Erfahrung gebracht haben. Über die Logistik-Software, mit der die Zulieferer von Apple arbeiten, werden die aktuell erhältlichen AirPods zum 28. März mit dem Vermerk „Out of stock“ gekennzeichnet. Ein entsprechender Screenshot des Programms wurde Applesfera zugespielt.

Sollten die Angaben korrekt sein, deutet dies an, dass die erste Generation der AirPods in gut vier Wochen eingestellt wird und stattdessen ab dem 29. März nur noch die AirPods 2 angeboten und verkauft werden.

Der Termin würde zum anstehenden Frühlings-Event passen, das aller Voraussicht nach am 25. März stattfinden soll. Wie man bei BuzzFeed angeblich von Apple-internen Quellen erfahren hat, soll auf dem Event allerdings keine Hardware gezeigt werden. Vielmehr will der iPhone-Hersteller dann seine neuen Dienste "Apple News Magazines" und "Apple Video" präsentieren.

Wie es in der Vergangenheit schon öfter der Fall war, wäre es auch bei den AirPods 2 denkbar, dass deren Einführung lediglich im Rahmen einer Pressemitteilung passiert. Des Weiteren wird allgemein angenommen, dass Apple zusammen mit den AirPods 2 auch die Ladematte AirPower und ein neues Ladecase für die AirPods der ersten Generation einführen könnte.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Affinity Photo
Foto und Video

21,99 € 17,99 €

Apples iPhone 11 - Aufladen von AirPods ohne Kabel
Apples kommendes großes Event, was erwartet uns am Montag?
Hinweise aus der Lieferkette: AirPower soll Ende März auf den Markt kommen