Kurz vor der Oktober-Keynote: Apple registriert drei neue Desktop-Macs

Apple
Stefan

Nächsten Dienstag findet mit "There´s more in the making" die vierte Apple-Keynote in diesem Jahr statt. Jetzt hat Apple in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion drei neue Desktop-Macs registriert bei denen es sich wahrscheinlich um iMacs und den Mac mini handeln dürfte.

Kurz vor der Oktober-Keynote: Apple registriert drei neue Desktop-Macs

Bis zu Apple's Oktober-Event "There´s more in the making" sind es nur noch wenige Tage. In Cupertino hat man bis jetzt noch nicht verraten was man auf der Veranstaltung zeigen möchte. Alle Anzeichen deuten darauf hin dass Apple am Dienstag das aktualisierte iPad Pro vorstellen wird. Ein weiterer Punkt auf der Liste ist der Nachfolger des Apple Pencil. In Fachkreisen erwartet man auch eine Reihe neuer Macs, wofür es bisher jedoch keine handfesten Hinweise gab.

Das hat sich mittlerweile geändert, denn in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftsunion hat Apple mehrere neue Macs eintragen lassen. Jedes Gerät das im eurasischen Raum verkauft werden soll benötigt im Vorfeld eine solche Registrierung die stets für jeden zugänglich im Netz veröffentlicht wird, weshalb die Datenbank der Behörde in der Vergangenheit immer eine gute Anlaufstelle für Informationen zu zukünftigen Apple-Produkten war.

Die drei neuen Macs hat Apple diesmal explizit als Desktop-Geräte mit dem Betriebssystem macOS Mojave deklariert. Bei den drei Macs mit den neu hinzugekommenen Modellnummern A1993, A2115 und A2116 könnte es sich um zwei neue iMacs und einen aktualisierten Mac mini handeln.

Letzterer wurde auch kürzlich von AppleToolBox ins Spiel gebracht: Laut den Einschätzungen der Redakteure wird Apple auf dem Event nächste Woche einen Mac mini in modularer Bauweise präsentieren. Der mittlerweile in die Jahre gekommene mini soll ein komplett neues Design erhalten. Die Hardware im Inneren des Computers könnte vom Nutzer individuell aufrüstbar sein - RAM, Grafikkarte und vielleicht auch die CPU soll man tauschen können. AppleToolBox nennt sogar einen Preis: Für das Basismodell des aktualisierten Mac mini würde Apple 599 US-Dollar verlangen.

Schon im Juli hat Apple im eurasischen Wirtschaftsraum ein bisher unbekanntes MacBook angemeldet, was bisher noch nicht verfügbar ist. Der mobile Computer mit der Modellnummer A1932 gilt als weiterer Favorit der Geräte die wir vielleicht nächste Woche zu sehen bekommen.

An dieser Stelle fassen wir noch einmal zusammen welche Hardware Apple am Dienstag vorstellen könnte:

  • iPad Pro 2018 mit 11- und 12,9-Zoll-Display
  • neuer iMac (21,5 und 27 Zoll)
  • modularer Mac mini
  • Apple Pencil 2

Das Event "There´s more in the making" beginnt am 30. Oktober um 15 Uhr unserer Zeit. Wir werden die Veranstaltung wie immer mit einem Live-Ticker begleiten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser