WWDC 2022: Apple stellt Livestream auf YouTube online

Apple
Stefan

Apple bereitet den Start der Worldwide Developers Conference 2022 weiter vor und hat den ersten Livestream online gestellt. Wer die Eröffnungskeynote der WWDC22 live anschauen möchte, kann u. a. das kostenlose Streamingangebot auf YouTube nutzen.

Bis zur Worldwide Developers Conference 2022 trennen uns nur noch fünf Tage. Während man die Livestreams von Apple-Keynotes früher nur auf der Webseite des iPhone-Herstellers anschauen konnte, ist man in Cupertino vor einigen Jahren dazu übergegangen, die Events auch auf YouTube live zu streamen.

So auch bei der Eröffnungskeynote der WWDC22. Apple hat gestern Abend auf seinem YouTube-Kanal den zugehörigen Livestream online gestellt. Wer einen Account der Plattform besitzt, kann sich kurz vor Beginn des Events eine Mitteilung schicken lassen.

Alternativ steht der Stream wieder in der Apple TV-App zur Verfügung. Zudem hat Apple seine Event-Webseite aktualisiert, wo man den Livestream auf Wunsch auch im Browser anschauen kann.

WWDC22 wieder mit Live-Publikum

Die Auftaktveranstaltung der WWDC 2022 wird am kommenden Montag um 19 Uhr unserer Zeit als vorher aufgezeichnetes Video ins Netz gestreamt. Zum ersten Mal seit der Coronavirus-Pandemie, die zahlreiche Kontaktbeschränkungen mit sich brachte, wird am Montag aber wieder Live-Publikum im Apple Park vor Ort sein.

Apple hat im Vorfeld Interessierte aus der Entwicklergemeinde dazu eingeladen. Wer eines der kostenlosen Tickets ergattert hat, kann sich zudem auf eine Führung durch das brandneue Apple Developer Center freuen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.