Apples TV-App soll großes Update erhalten

Apps
Hendrik

Scheinbar plant Apple eine Überarbeitung der hauseigenen TV-App. Gleichzeitig sollen die Anwendungen "iTunes Filme" und "iTunes TV-Sendungen" auf dem Apple TV ausgedient haben. 

Apples TV-App soll großes Update erhalten

Wer ein Apple TV, Mac, iPhone oder iPad sein Eigen nennt, kann auf Filme und TV-Sendungen über die vorinstallierte TV-App von Apple zugreifen. Darüber hinaus stehen die Anwendungen "iTunes-Filme" und "iTunes TV-Sendungen" zur Verfügung. Um die Angebote zukünftig zentral zu bündeln, sollen die beiden Letztgenannten schon bald aus dem Portfolio verschwinden. Noch in diesem Jahr wird der Dienst von "iTunes-Filme" und "iTunes TV-Sendungen" eingestellt, so der Journalist Mark Gurman

Weiter wird ausgeführt, dass die TV-App optimiert werden soll und über eine neue Seitenleiste verfügen wird, die dem Nutzer eine verbesserte Navigation bietet: "Die überarbeitete App auf Apple TV wird auf der linken Seite eine neue Seitenleiste zum Navigieren zwischen Videokategorien erhalten, das einer Designästhetik entspricht, die von Netflix Inc. und anderen Streaming-Diensten verwendet wird. Die App läuft nicht nur auf der Set-Top-Box von Apple, sondern ist auch auf Smart-TVs anderer Hersteller verfügbar."

Die Änderungen sollen noch in diesem Jahr in Kraft treten. Ein möglicher Zeitpunkt für die Umstellung wäre der Release von iOS 17.2, iPadOS 17.2 und tvOS 17.2, mit deren Freigabe im Dezember zu rechnen sei. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser