ARD Plus: App für iOS & iPadOS ab sofort verfügbar

Apps
2
Stefan

Wer ein Abo für ARD Plus gebucht hat, kann die Inhalte des Angebots jetzt ohne Umweg über die Webseite auf seinem iPhone oder iPad anschauen. Die zugehörige App wird seit dieser Woche im App Store verteilt.

ARD Plus: App für iOS & iPadOS ab sofort verfügbar

Die ARD bietet schon länger zahlreiche Filme und Serien über den hauseigenen Streamingdienst "ARD Plus" an. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung der Mediathek, wo Inhalte angeboten werden, die aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können.

Nahezu alle Inhalte der kostenlosen Mediathek verfügen über einen Hinweis in Form eines Datums. Ab dem genannten Tag werden diese dann aus dem kostenlosen Bereich entfernt. Via ARD Plus kann man jedoch für 4,99 Euro im Monat weiter auf alte Tatort-Folgen oder Klassiker wie "Das Boot" zugreifen.

ARD Plus kann nun über eine eigenständige App für iOS und iPadOS genutzt werden. Kurz nach dem Launch via Testflight wurden auch schon zwei Updates veröffentlicht. Die aktuelle Version trägt die Nummer 1.0.4 und funktioniert nur mit einem Abonnement.

iOS- & iPadOS-App mit kostenlosem Probeabo

Wollt ihr euch erst einmal einen Überblick über das Film- und Serienangebot verschaffen, ist die Webseite von ARD Plus die erste Anlaufstelle. In den entsprechenden Rubriken werden alle verfügbaren Inhalte angezeigt, die wiederum nach Themenfeldern gegliedert sind, darunter Klassiker, Krimis, Dokus oder Comedy.

Hier ein kurzer Auszug:

  • Liebling Kreuzberg
  • Drei Damen vom Grill
  • Dittsche
  • Pan Tau
  • Löwengrube
  • Die Fallers
  • Alle Jahre wieder
  • Nightwash
  • Raumpatrouille Orion
  • Die Unverbesserlichen
  • Total Normal
  • Bülent & seine Freunde
  • Cindy aus Marzahn
  • Die Olsenbande

Der Tatort hat eine eigene Rubrik, wo man zwar bei weitem nicht alle bisher gesendeten Folgen findet. Über 450 Episoden sind es aber dann doch.

Wer den Streamingdienst der ARD vor dem Abschluss eines Abos ausprobieren will, kann ein 14-tägiges kostenloses Probeabo buchen. ARD Plus wird zudem noch als eigener Channel bei Apple TV und Prime Video für ebenfalls 4,99 Euro angeboten.

2 Kommentare
miese Abzocke

für Inhalte, die ich schon bei der GEZ bezahlt habe, soll ich jetzt noch einmal bezahlen? Braucht irgendein ARD Intendant eine neue Yacht?

miese Abzocke

Für Inhalte, die ich schon bei der GEZ bezahlt habe, soll ich jetzt noch einmal bezahlen? Braucht irgendein ARD Intendant eine neue Yacht?

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser