Endlich zu Fuß gehen: Gratis-Update schaltet beim Farming Simulator 20 neues Feature & neue Maschinen frei

Apps
Stefan

GIANTS Software hat für den Farming Simulator 20 ein kostenloses Update veröffentlicht, das ein lang ersehntes Feature auf das iPhone und das iPad bringt. Der virtuelle Bauer kann nun nämlich aussteigen und seinen Hof zu Fuß erkunden. Dazu gibt es noch neue Maschinen.

Als der Schweizer Entwickler GIANTS Software vor ziemlich genau einem Jahr den Farming Simulator 20 veröffentlichten, war die Freude unter den Fans groß. Mit dem aktuellsten Ableger der Landwirtschafts-Simulator-Reihe erfuhr man zum ersten Mal echtes Konsolen-Feeling auf den mobilen Geräten. Die bisher für Smartphones und Tablets verwendete Grafikengine hat man ad acta gelegt, stattdessen wurde eine neu entwickelte, echte 3D-Engine eingeführt.

Ein Feature aus den Pendants der Konsolen und Desktop-Computer wurde von den Fans jedoch schwer vermisst: Das Aussteigen aus dem Fahrzeug, um sich auf der Karte zu Fuß zu bewegen. Genau dieses Feature hat GIANTS Software nun mit einem kostenlosen Update nachgeliefert. Um seinen Traktor oder die Erntemaschine zu verlassen, drückt man einfach die entsprechende Taste auf dem Bildschirm oder Gamepad.

Neben dem Fußgängermodus haben die Entwickler wieder ein paar neue Maschinen in das Update gepackt, konkret einen Mähdrescher inklusive zweier Schneidwerke für Getreide und Mais sowie einen Ballenlader:

  • CLAAS Lexion 8900
  • CLAAS CONVIO 1230
  • CLAAS CORIO 1275 C
  • STACKPRO7200

Darüber hinaus fixt GIANTS mit der Aktualisierung einige Bugs und verbessert unter iOS und iPadOS die Leistung.

Die neue Version 1.1.5 des Farming Simulator 20 kann auf dem gewohnten Weg im App Store heruntergeladen und installiert werden. Wer den neuesten Teil der Serie noch nicht kennt und gerne ein paar Stunden in das Bestellen von Feldern oder die Aufzucht von Tieren investiert, kann das Spiel für aktuell 6,99 Euro kaufen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser