Farming Simulator 23 erscheint im Mai für iOS, iPadOS, Android & Nintendo Switch

Apps
Stefan

Fans des Landwirtschafts-Simulators sollten sich den 23. Mai im Kalender ankreuzen: Mobile Geräte werden dann mit dem nächsten Ableger der Reihe versorgt. Der Farming Simulator 23 kann bereits im App Store vorbestellt werden.

Die Schweizer Spieleschmiede GIANTS Software hat den nächsten Farming Simulator angekündigt. Die mobile Variante des Landwirtschafts-Simulator erscheint immer im Wechsel mit der Desktop-Version. Nachdem sich eingefleischte Farmer auf dem Mac und PC derzeit am Landwirtschafts-Simulator 22 erfreuen können, ist der aktuellste Teil der Reihe auf dem iPhone und iPad der Farming Simulator 20.

Der Farming Simulator 23 erscheint am 23. Mai 2023 für iOS, iPadOS, Android und die Nintendo Switch. Vorbestellungen sind bereits möglich. Im App Store kostet das Spiel 9,99 Euro. In-App-Käufe werden auch angeboten. Diese dienen allerdings nicht dem Spielfortschritt, sondern bieten lediglich Fahrzeuge weiterer Hersteller.

Neue Maps, neue Funktionen

In den letzten Jahren haben wir gesehen, dass GIANTS Software den Funktionsumfang der mobilen Ableger immer weiter ausgebaut hat. So konnte man bis zum Farming Simulator 18 nicht aus einem Fahrzeug aussteigen und auf der Karte herumlaufen, was auf dem Mac, PC oder der Konsole schon lange möglich war. Diese Funktion wurde dann für den Farming Simulator 20 mit einem Update nachgeliefert.

Außerdem kommen mindestens zwei weitere Features, die man bisher auf dem iPhone und iPad vergeblich suchte. Neben dem Bestellen der Felder kann man im nächsten Teil umfangreiche Produktionsketten aufbauen. Darüber hinaus gibt es neue Feldfrüchte, die bisher den Desktop- und Konsolenversionen vorbehalten waren: Oliven und Trauben, inklusive der zugehörigen Erntemaschinen.

Apropos Map: Alle Teile der Reihe für das iPhone und das iPad boten bisher nur eine einzige Karte. Das ändert sich mit dem Farming Simulator 23, da es erstmals zwei verschiedene Spielumgebungen geben wird. Dort wird nun auch wieder die Forstwirtschaft möglich sein.

Die angekündigten Features im Detail:

Der Farming Simulator 23 kommt in der Basis-Variante, also ohne In-App-Käufe mit mehr als 100 verschiedenen Fahrzeugen und Maschinen von Herstellern wie Case IH, CLAAS, DEUTZ-FAHR, Fendt, John Deere, KRONE, Massey Ferguson, New Holland und Valtra.

Zu den neuen Features schreibt GIANTS Software Folgendes:

  • Steuere realistische Traktoren, Erntemaschinen, Feldspritzen und mehr.
  • Bediene schwere Forstmaschinen, bewirtschafte Felder mit einer Vielzahl von Feldfrüchten oder baue Trauben und Oliven an.
  • Starte Produktionsketten und nutze leistungsstarke LKW zum Transport.
  • Kümmere dich um Nutztiere wie Kühe, Schafe - und jetzt auch Hühner!
  • Tonnenweise Möglichkeiten auf zwei neuen Karten, inklusive Sammelobjekten!
  • Neue Gameplay-Features - darunter Pflügen und Unkrautbekämpfung.
  • Ein Tutorial-Modus, KI-Helfer und eine neue Autoload-Funktion für Baumstämme/Paletten unterstützen dich auf deiner Farm.

Die Preise der In-App-Käufe liegen zwischen 1,19 und 3,49 Euro. Wer zusätzliches Geld investieren möchte, kann auf diesem Weg u. a. Geräte von Krone, Kotte, Amazone, Kinze und weiteren Herstellern freischalten.

Unterstützte Geräte

Erfreulicherweise erscheint der Farming Simulator 23 als Universal-App. Man kauft sie ein Mal und kann sie auf dem iPhone, dem iPad, dem iPod touch und sogar auf dem Mac spielen. Unter macOS benötigt man allerdings einen Mac mit M1- oder M2-Chip.

Die Kompatibilität ist für diese Betriebssysteme gewährleistet:

iPhone

  • Erfordert iOS 14.0 oder neuer.
  • ab dem iPhone 6s

iPad

  • Erfordert iPadOS 14.0 oder neuer.
  • alle iPad Pro, mind. iPad bzw. iPad mini (5. Generation) oder iPad Air (3. Generation)

iPod touch

  • Erfordert iOS 14.0 oder neuer.
  • iPod touch (7. Generation)

Mac

  • Erfordert macOS 11.0 (oder neuer) und einen Mac mit Apple M1-Chip (oder neuer).

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser