Facebook Messenger App ab sofort für macOS & Windows erhältlich

Apps
Stefan

Nach vielen Jahren ist es nun endlich soweit: Der Messenger von Facebook ist ab sofort als eigenständige App für macOS und Windows erhältlich und kann in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden.

Facebook Messenger App ab sofort für macOS & Windows erhältlich

Der Messenger von Facebook gehört neben WhatsApp zu den beliebtesten Chatplattformen. Die Apps für iOS und Android wurden erst Anfang letzten Monat rundumerneuert und verfügen nun über ein neues Design und übersichtlichere Funktionen. Wer den Messenger am Desktop wie beispielsweise einem Mac oder PC nutzen wollte, musste mangels einer App aber auf den Browser ausweichen.

Das hat sich nun geändert. Facebook hat gestern Abend eine eigenständige App des Messengers für macOS und Windows veröffentlicht. Diese steht der iOS- bzw. Android-Variante in nichts nach, bietet den gleichen Funktionsumfang und wurde vom zuständigen Head of Product Stan Chudnovsky in einem eigenen Blogeintrag vorgestellt.

Der Messenger für Mac und PC besitzt im Vergleich zu den Versionen für das Smartphone oder Tablet einen echten Vorteil: den größeren Bildschirm. Was bei reinen Text- oder Sprachnachrichten weniger ins Gewicht fällt, macht sich bei Videochats schon eher bemerkbar, und auch beim Multitasking ist es mit einem größeren Display einfacher.

Auf dem Mac benötigt der Messenger schmale 100 Megabyte Platz. Vorausgesetzt wird OS X 10.10.0 oder neuer sowie ein 64-Bit-Prozessor.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser