Facebook Messenger ab sofort mit neuem Design & besserer Performance

Apps
Stefan

Facebook hat gestern Abend seinen Messenger aktualisiert. Dieser kommt jetzt mit einem neuen Design, einer entschlackten Oberfläche und weiteren Verbesserungen. Die App bzw. das Update auf die Version 245.0 kann ab sofort im App Store heruntergeladen werden.

Facebook Messenger ab sofort mit neuem Design & besserer Performance

Neben WhatsApp und Skype gehört der Messenger von Facebook zu den beliebtesten Chat-Apps im App Store. Der Messenger rangiert im Moment in der deutschen App-Store-Kategorie "Soziale Netze" auf dem iPhone auf Platz drei und auf dem iPad auf Platz fünf. Die neueste Aktualisierung der Chatsoftware von Facebook wird ihren Teil dazu beitragen, das Nutzungserlebnis noch einmal zu verbessern.

Seit gestern Abend steht nämlich das Update auf Version 254.0 zum Download bereit. Die Aktualisierung hat einige Neuerungen im Gepäck. Nach dem Start der neuesten Version des Messengers fällt sofort das überarbeitete Design ins Auge. Es gibt nun nur noch die zwei Reiter "Personen" und "Chats", die von der linken Seite in den unteren Bildschirmbereich gewandert sind. Statt der alten Listenansicht sieht man beide Bereiche nun im Vollbild.

Die Chats mit Unternehmen, die Shopping-Angebote sowie der Reiter "Entdecken" sind nach dem Update auf Version 245.0 nicht mehr vorhanden. Der Messenger wirkt nun deutlich entschlackt und auf das Wesentliche beschränkt, was viele Nutzer begrüßen dürften.

Darüber hinaus hat Facebook die Ladezeiten des Messengers verbessert. Die Chat-App startet jetzt noch schneller, was von Vorteil ist, wenn man den Messenger mehrmals am Tag öffnet. Zudem wurde die Größe der Installationsdatei verkleinert, sodass weniger Datenvolumen beim Download benötigt wird. Auf dem iPhone und iPad wurde der Platzbedarf ebenfalls optimiert: Der Messenger benötigt, je nach Gerät, nun maximal 150 MB Platz.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.