Fitness+ ab sofort auch ohne Apple Watch nutzbar

Apps
Hendrik

Wer im neuen Jahr sportlich voll durchstarten will, kann dazu den Dienst Fitness+ von Apple in Anspruch nehmen. Ab sofort ist hierfür der Besitz einer Apple Watch nicht mehr zwingende Voraussetzung. 

Fitness+ ab sofort auch ohne Apple Watch nutzbar

Wer in den ersten Tagen des neuen Jahres einen Blick auf den Internetauftritt von Apple geworfen hat, wird bemerkt haben, dass statt der üblichen Inszenierung beliebter Apple-Produkte wie dem iPhone der hauseigene Dienst Fitness+ im Mittelpunkt stand. Der Grund hierfür ist simpel: 

Wer sich in der Vergangenheit mit der Hilfe von Fitness+ in Bestform bringen wollte, musste stets im Besitz einer Apple Watch sein. Dies ändert sich ab diesem Jahr grundlegend, sodass ein iPhone mit iOS 16.1 als kompatibles Apple-Produkt bereits ausreichend ist. 

Für Apple also Grund genug, um den Dienst ins beste Licht zu rücken. Insgesamt können Abonnenten von Fitness+ auf elf verschiedene Trainingsarten zugreifen, die wiederum wöchentlich durch neue Workouts erweitert werden. Mittlerweile lässt sich so aus über 3000 Workouts und Mediationen auswählen. Dazu kommen Nutzer in den Genuss von Trainingsvideos in 4K-Ultra-HD-Qualität.

Wie bereits erwähnt, reicht ein iPhone ohne Apple Watch nun zum Trainieren über Fitness+ aus. Sollen allerdings sämtliche personalisierten Werte wie die Herzfrequenz und andere Informationen während der Trainingseinheit in Echtzeit verfolgt werden, muss dafür zwingend eine Smartwatch von Apple am Handgelenk getragen werden. 

Wer ein iPhone, eine Apple Watch, ein iPad oder ein Apple TV kauft, erhält Fitness+ für drei Monate kostenlos dazu. Im Anschluss daran kostet der Dienst 9,99 € im Monat bzw. 79,99 € im Jahr. Und auch ohne ein neues Gerät zu Kaufen können Nutzer den Dienst einen Monat gratis testen (gilt nicht für Bestandskunden). 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.