Mit iOS 13 und der DuetCam App Videos gleichzeitig von der Front und Rückkamera aufnehmen

Apps
1
AppTickerTeam

Mit iOS 13 hat ein neues Feature auf den iPhones Einzug gehalten. Für die Videoaufnahme kann sowohl die Front, als auch die Rückkamera gleichzeitig genutzt werden.

Mit iOS 13 und der DuetCam App Videos gleichzeitig von der Front und Rückkamera aufnehmen

Von der bereits im iPhone vorhandenen Kamera-App wird dieses Feature jedoch nicht genutzt, was nicht bedeutet, dass App Entwickler dies nicht tun können.

So ist eine neue App entstanden und gestern im AppStore erschienen. Die DuetCam nutzt genau dieses Feature aus und macht es möglich Aufnahmen mit den beiden im iPhone eingebauten Kameras gleichzeitig zu erstellen in dem eine Art Bild-im-Bild Darstellung verwendet wird.

Die App wird derzeit zu einem Preis von 3,49€ verkauft, mehr Details lassen sich direkt der Beschreibung im App Store entnehmen.

zum App Store

1 Kommentar
gute Idee, aber...

Ich habe die App DuetCam ausprobiert. Die Idee ist toll, aber... Achtung! Beachtet die App-Beschreibung! Nur mit iOS 13 und iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max und neuer kompatibel!!! iPhone X und iPhone X Max und älter werden nicht(!) unterstützt!!! Leider funktioniert die App noch nicht richtig (zumindest bei mir). Ich habe ein iPhone XS Max mit iOS 13.1.2 ! 1. Aufgenommene Videos werden aus irgendeinem Grund nicht gespeichert, obwohl nach Beendigung der Aufnahme die Info „saving file“ angezeigt wird. Habe nach Beendigung der Aufnahme sogar einmal 20min gewartet... nichts! 2. Die App hängt sich auf. Ich kann ein oder zwei Aufnahmen machen (oder es zumindest versuchen - siehe Punkt 1) und dann lässt sich keine neue Aufnahme mehr starten. Auch ein beenden und neu starten der App bringt keine Abhilfe. Lediglich ein deinstallieren und anschließendes Neuinstallieren sorgt dafür, dass man wieder aufnehmen kann. Ein Update ist dringend notwendig um die Funktionalität herzustellen! So ist die App nicht brauchbar und verdient vielleicht einen Stern für die Idee.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser