„Myst Mobile“: Entwickler kündigen Remake für iOS an (Update: Die Vollversion ist da!)

Apps
Stefan

Für Fans der Adventure-Reihe „Myst“ gibt es gute Nachrichten: Die Entwickler von Cyan Inc. arbeiten derzeit an einem Remake für iOS, das schon bald erscheinen soll.

„Myst Mobile“: Entwickler kündigen Remake für iOS an (Update: Die Vollversion ist da!)
Foto-Credits: Kris Wingfield-Bennett

Update:

Das ging jetzt schneller als erwartet: Die Entwickler von Cyan Worlds haben die finale Fassung von „Myst Mobile" für das iPhone und das iPad im App Store veröffentlicht. Für das erste Kapitel muss man nichts bezahlen. Wer anschließend weiterspielen möchte, kann die Vollversion für derzeit 11,99 Euro freischalten. Der günstigere Preis gilt während der Einführung und steigt dann auf 17,99 Euro.

Myst Mobile“ läuft auf allen iPhones und iPads, die mindestens mit einem A12 Bionic ausgestattet sind. Beim Betriebssystem wird mindestens iOS 14 bzw. iPadOS 14 verlangt. Auf eurem Gerät müsst ihr für die Installation vier Gigabyte freien Speicherplatz vorhalten.

Ursprünglicher Artikel vom 6. Februar 2023:

Alte Apple-Hasen können sich vielleicht noch an den Launch von „Myst“ im Jahr 1993 erinnern. Das Game war nach seinem Release lange Zeit exklusiv für den Mac erhältlich und setzte mit seiner Grafik und dem innovativen Gameplay neue Maßstäbe. „Myst“ war mit mehr als sechs Millionen verkaufter Einheiten damals sogar das meistverkaufte Spiel der Welt.

In den folgenden Jahren gab es mehrere Nachfolger und zuletzt sogar ein Remake des ersten Teils, das allerdings nur für den PC und die VR-Systeme von Meta erschien. Der Entwickler Kris Wingfield-Bennett hat nun auf Twitter angekündigt, dass das Studio Cyan Inc. an einem mobilen Ableger des Remakes von „Myst“ arbeitet, der schon bald für iOS veröffentlicht werden soll.

Mit einem weiteren Tweet gibt Wingfield-Bennett in Form von Screenshots von „Myst“ Mobile schon einmal einen kleinen Ausblick auf das Game. Wann das Walking-Adventure für das iPhone erscheint, ist leider noch nicht bekannt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser