Remote App für Apple TV ab sofort nicht mehr im App Store

Apps
Stefan

Bis vor Kurzem stand im App Store eine eigene App zum Bedienen des Apple TV zur Verfügung. Diese hat Apple nun ohne große Ankündigung aus dem App Store entfernt und verweist auf die entsprechende Funktion im Kontrollzentrum.

Remote App für Apple TV ab sofort nicht mehr im App Store

Wer sein Apple TV bedienen möchte, hat dafür mehrere Möglichkeiten. An erster Stelle steht dabei natürlich die Siri Remote Fernbedienung. Sollte der Akku der Siri Remote leer sein oder das Gerät ist defekt, kann man seit iOS 12 über die Einstellungen die Funktion "Apple TV Remote" aktivieren. Zu guter Letzt stand bisher noch die Remote App im App Store als Stand-alone-Variante zum Download bereit.

Die eigenständige App wurde von Apple nun aus dem App Store entfernt. Begründet hat der Konzern diesen Schritt nicht. Im zugehörigen Support-Dokument wird nun auch nur noch auf "Apple TV Remote" im Kontrollzentrum verwiesen. Der Hinweis auf die App im App Store fehlt.

Wenn ihr also euer Apple TV über das iPad oder das iPhone steuern möchtet, müsst ihr in den Einstellungen zum Punkt "Kontrollzentrum" navigieren. Falls "Apple TV Remote" noch nicht unter "Enthaltene Steuerelemente" aufgeführt wird, könnt ihr den Button weiter unten bei "Weitere Steuerelemente" hinzufügen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.