tvOS 26.2 erlaubt das Anlegen von Profilen ohne Apple Account

Sonstiges
Stefan

Vergangene Woche hat Apple tvOS 26.2 für seine Streaming-Box veröffentlicht. Wer das Update installiert, kann jetzt auf seinem Apple TV Profile anlegen, ohne dass man einen Apple Account hinterlegen muss.

tvOS 26.2 erlaubt das Anlegen von Profilen ohne Apple Account

Foto-Credits: Apple


Habt ihr ein Apple TV an eurem Fernseher angeschlossen, lohnt es sich, das aktuelle Minor-Update zu installieren. Nach der Aktualisierung auf tvOS 26.2 benötigt man nämlich nicht mehr zwingend einen Apple Account (früher „Apple-ID“), um ein Profil anzulegen. Die neue Funktion bietet sich vor allem für Kinder, die im Haushalt leben und das Apple TV nutzen an, um eigene Wiedergabelisten zu speichern oder altersgerechte Inhalte anzeigen zu lassen.

Der iPhone-Hersteller hat auf seiner Webseite mittlerweile die Release Notes von tvOS 26.2 online gestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Was ist neu in tvOS 26.2?

Dieses Update erleichtert es jedem, ein eigenes Profil für die Apple TV App zu erstellen, um seine Lieblingsfilme und -serien zu genießen, und beinhaltet Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

  • Es können nun Profile für Familienmitglieder und Freunde ohne Apple-Account hinzugefügt werden, wodurch diese ihre eigene Watchlist erhalten und Filme und Serien nur für sich entdecken können.
  • Für Kinderprofile werden automatisch altersgerechte Inhalte verschiedener Videoanbieter angezeigt.
  • Für Kinderprofile können Beschränkungen festgelegt werden, um den Zugriff auf altersgerechte Inhalte einzuschränken.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser