Skype als Insider-App für Macs mit M1 & M2 erschienen

Apps
Stefan

Microsoft arbeitet im Moment an einer Skype-Version, die nativ auf Macs mit "Apple Silicon" läuft. Die Entwickler versprechen einen enormen Leistungsschub für Macs mit M1- und M2-Prozessor.

Die Zahl der Spiele und Apps, die nativ für Macs auf "Apple Silicon"-Basis erscheinen, steigt langsam, aber konstant. Immer mehr Programme müssen auf Macs mit M1 und M2 nicht mehr via Rosetta emuliert werden, was sich neben einer Steigerung der Leistung auch durch weitere Vorteile wie ein besseres Energiemanagement und weniger Abwärme bemerkbar macht.

Schon bald wird eine weitere beliebte App nativ für "Apple Silicon"-Macs angeboten. Microsoft hat eine entsprechende Version von Skype entwickelt. Auf dem zugehörigen Blogbeitrag scheiben die Entwickler, dass der speziell für M-Chips angepasste Build bis zu drei Mal schneller arbeitet als die über Rosetta emulierte Software.

Die Vorteile

Skype für "Apple Silicon" wird bereits als Insider-App auf der Webseite von Microsoft zum Download angeboten. In einem Video, das der Konzern auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat, wird die Reaktionszeit beim Navigieren durch die Menüs und Chats gemessen. Im Vergleich zur für Intel-Macs programmierten Version sinkt diese auf Macs mit M1 und M2 von 200 auf 70 Millisekunden.

Außerdem bewirbt Microsoft die verbesserte Konnektivität:

  • Die optimierte Leistung von Skype für den Apple Silicon M1 Chip wurde entwickelt, um ein unvergleichliches Erlebnis mit maximaler Leistung und Zuverlässigkeit zu bieten. Mit dieser nativen Apple M1-Unterstützung bietet Skype schnellere und zuverlässigere Anrufverbindungen, sodass Sie mit den Menschen in Verbindung bleiben können, die Ihnen am wichtigsten sind.

Der aktuelle Insider-App für macOS läuft unter der Nummer 8.94.76.302, ist knapp 230 MB groß und kann über die Webseite von Microsoft heruntergeladen werden. Wählt hier im Dropdown-Menü einfach "Skype Insider for Mac aus". Die finale Fassung der nativen App soll „in Kürze“ erhältlich sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser